Prinzessin Madeleine (36) kommt für einen kurzen Besuch ohne ihre Familie in ihre Heimat Schweden - vor allem anlässlich des Galadinners zum 20-jährigen Childhood-Jubiläum. Die World Childhood Foundation ist eine Wohltätigkeitsorganisation, die von Königin Silvia (75) gegründet wurde.

Prinzessin Madeleines Terminkalender für Schweden

Am Donnerstag feiert Königin Silvia mit ausgewählten Gästen im Restaurant Tyrol in Stockholm 20 Jahre Childhood. Doch Prinzessin Madeleine ist nicht nur bei der Party dabei, sondern hat sie auch mitorganisiert, zusammen mit engen Freundinnen wie Katarina von Horn.

Außerdem steht an dem Tag eine Vorstandssitzung der World Childhood Foundation an, an der Madeleine ebenfalls teilnimmt. Neben diesen beiden Terminen, die im königlichen Kalender stehen, gibt es wohl noch weitere auf der kurzen Arbeitsreise.

Da sich Prinzessin Madeleines Kinderbuch in der letzten Phase befindet, bevor es im Juni veröffentlicht wird, werden wahrscheinlich auch Besprechungen mit der Verlegerin und Co-Autorinnen oder der Grafikerin auf dem Plan stehen. Prinzessin Madeleine wird also ganz schön beschäftigt sein.