• Prinzessin Leonor von Spanien lebt aktuell in Wales
  • Dort geht sie seit vergangenem Jahr auf ein Internat
  • Wie ist ihr dortiges Leben als Studentin?

In wenigen Wochen wird Kronprinzessin Leonor von Spanien (16) im Zuge ihrer Osterferien wieder nach Spanien zurückkehren. Seit einem halben Jahr lebt sie in Wales und besucht dort das UWC Atlantic College. Sie hat schon vieles erlebt, doch wie ist ihr Alltag als Studentin weit weg von der Heimat tatsächlich?

Prinzessin Leonor soll hervorragende Noten haben

Prinzessin Leonor bekam Anfang März laut Angaben der Zeitschrift „HOLA!“ die Ergebnisse ihrer Prüfungen. Die fleißige und sehr selbstsichere Prinzessin soll nach wie vor hervorragende Noten und sich an das Leben in der Schule angepasst haben. Seit dem 6. März sind die Coronamaßnahmen gelockert, wodurch der spanische Royal mehr Freiheiten hat.

Mehr Freiheit bedeutet für Prinzessin Leonor, dass sie auch persönliche Pläne schmieden kann. In der Umgebung des Schlosses gibt es viel zu entdecken. Die Schüler müssen nur melden, dass sie weggehen und sich zudem an die Ausgangssperre halten. Wie andere Schüler des ersten Jahres wird Prinzessin Leonor am Spring Forward Programm teilnehmen, also beispielsweise einen Aufsatz schreiben, um sich auf das nächste Schuljahr vorzubereiten.

Auch interessant:

Prinzessin Leonor kann laut „HOLA!“ auch auf dem Schulgelände selbst aktiv werden und unter anderem in Gewächshäusern arbeiten oder sich um die Tiere auf dem Bauernhof kümmern. Nach den Osterferien wartet dann etwas Aufregendes auf den royalen Nachwuchs und seine Klassenkameraden: Sie sollen in der Wildnis von Wales zelten gehen, ohne Handy und nur mit dem Nötigsten. Doch bevor es so weit ist, freut sich Prinzessin Leonor wohl erst einmal auf ein Wiedersehen mit ihrer Familie.