Im Oktober begeben sich Prinz Harry (33) und Herzogin Meghan (37) für zwei Wochen nach Australien und Neuseeland. Die Reise fällt übrigens mit den vierten Invictus Games von Prinz Harry zusammen, die im Oktober in Sydney stattfinden.

Das frisch vermählte Paar wurde von den Regierungen der Länder nach Australien und Neuseeland eingeladen und werde auf Anfrage des britischen Außenministeriums nach Fidschi und Tonga reisen, meldete zudem der Kensington Palace. 

Für Herzogin Meghan wird die Australienreise zur Feuertaufe. Es wird das erste Mal sein, dass sich Meghan an der Seite von Prinz Harry in ihrer offiziellen Rolle als Herzogin in den Ländern des Commonwealth beweisen muss. 

Pinterest
Prinz Harry und Herzogin Meghan besuchten nach der Sommerpause das Hamilton-Musical

Prinz Charles und Lady Diana besuchten ebenfalls Australien

Harrys Eltern Prinz Charles (69) und Prinzessin Diana (†36) waren 1983 - mit Prinz William (36), der damals nicht einmal ein Jahr alt war - 41 Tage unterwegs.

Im April 2014 verbrachten Prinz Harrys Bruder und Schwägerin, der Herzog und die Herzogin von Cambridge, 18 Tage in den beiden Ländern. Auch sie nahmen damals ihren ersten Sohn Prinz George (5) mit.

Die genauen Programmpunkte sind noch nicht bekanntgegeben worden. Themen werden aber unter anderem das Youth Leadership, die Umwelt und der Naturschutz sein. Außerdem wird das Paar mehrere neue „Queen's Commonwealth Canopy“-Projekte eröffnen.

Prinz Harry und Herzogin Meghan: Zeitplan ihrer Reise

Zudem sind die beiden natürlich auch bei den Invictus Games in Sydney dabei. Einen allgemeinen und auf den ersten Blick übervollen Reiseplan ohne Pause gibt es aber schon und der sieht so aus: 

- Dienstag den 16. Oktober: Sydney, Australien

- Mittwoch den 17. Oktober: Dubbo, Australien

- Donnerstag den 18. Oktober: Melbourne, Australien

- Freitag den 19. Oktober: Sydney, Australien

- Samstag den 20. Oktober: Sydney, Australien

- Sonntag den 21. Oktober: Sydney, Australien

- Montag den 22. Oktober: Fraser Island, Australien

- Dienstag den 23. Oktober: Suva, Fidschi

- Mittwoch den 24. Oktober: Suva, Fidschi

- Donnerstag den 25. Oktober: Nadi, Fidschi und Nuku’alofa, Tonga

- Freitag den 26. Oktober: Nuku’alofa, Tonga und Sydney, Australien

- Samstag den 27. Oktober: Sydney, Australien

- Sonntag den 28. Oktober: Wellington, Neuseeland

- Montag den 29. Oktober: Wellington und Abel Tasman, Neuseeland

- Dienstag den 30. Oktober: Auckland, Neuseeland

- Mittwoch den 31. Oktober: Rotorua, Neuseeland