• Auch in diesem Jahr veröffentlichten Kate und William eine Weihnachtskarte
  • Das Foto darauf ist im Sommerurlaub entstanden
  • Diese besondere Bedeutung steckt dahinter

Wie jedes Jahr versandte die Familie Cambridge auch 2021 ihre offizielle Grußkarte mit einem Familienporträt zu Weihnachten. Während in den letzten Jahren Kate (39), William (39) und die Kids auf herbstlichen Bildern aus ihrer Heimat Großbritannien um die Wette strahlten, entschieden sie sich diesmal für ein sommerliches Motiv - dieser Grund steckt dahinter.

Diese Bedeutung hat das Foto von Kates und Williams Weihnachtskarte

Das Familienbild wurde im Urlaub in Jordanien aufgenommen – und hat für Herzogin Kate eine besondere Bedeutung. Als Kate zwei Jahre alt war, zog ihre Familie nach Jordanien. Dorthin war ihr Vater Michael von der Fluggesellschaft, bei der er arbeitete, versetzt worden.

Fast drei Jahre lang lebten die Middletons in Jordanien, wie „The Independent“ schreibt. Kate habe es dort sehr gefallen und sie habe noch immer eine tiefe Verbindung zu dem Land.

Deshalb war die Herzogin wohl auch begeistert, als es für den diesjährigen Urlaub nach Jordanien ging. Dort konnte sie nicht nur William, sondern auch ihren Kindern George (8), Charlotte (6) und Louis (3) ihre frühere Heimat zeigen. Prinz William war zuvor schon einmal in Jordanien, allerdings ohne Kate. Damals konnte seine Frau nicht mitreisen, da sie gerade schwanger war.

Die neue Weihnachtskarte der Cambridges zeigt nicht nur die tiefe Verbundenheit der Familie mit dem arabischen Land, sondern auch, wie sehr die Kinder bereits gewachsen sind. Vor allem Prinz Louis ist inzwischen zu einem regelrechten Mini-Me seines Bruders George geworden. Prinzessin Charlotte hingegen sieht ihrer Mutter immer ähnlicher.

Neben Prinz William und Herzogin Kate haben auch Prinz Charles (73) und Herzogin Camilla (74) ihre alljährliche Weihnachtskarte schon veröffentlicht. Das Paar entschied sich dabei für ein Bild, das die momentane Situation widerspiegelt. Mit Masken wurden die beiden beim Pferderennen in Ascot abgelichtet. Auf dem Schnappschuss hilft der Prinz seiner Frau gerade, ihre Maske zu richten. Königin Elisabeth II. (95) hat hingegen noch keine Weihnachtskarte veröffentlicht.

Auch interessant: