• Der ESC fand am Samstag in Italien statt
  • Serbiens Sängerin Konstrakta sorgte mit ihrer Performance für Aufsehen
  • Deshalb sang sie über Herzogin Meghan

Auch Herzogin Meghan (40) war beim Eurovision Song Contest 2022 indirekt dabei. Ihr Name tauchte in einem Lied von Sängerin Konstrakta auf, die für Serbien antrat. Doch was hatte es damit auf sich?

ESC 2022: Darum singt Serbiens Sängerin über Herzogin Meghan

Der ESC-Song, in dem Herzogin Meghan Erwähnung fand, trägt den Titel „In Corpore Sano“ und wird auf Serbisch gesungen. Der Name des ehemaligen Royals wird am Anfang mehrmals wiederholt. Übersetzt singt Konstrakta: „Was könnte das Geheimnis von Meghan Markles gesundem Haar sein? Was könnte es sein?

Pinterest
Konstrakta beim Eurovision Song Contest 2022

Der Auftritt von Konstrakta gehörte auf jeden Fall zu den verrücktesten des Abends. Offenbar geht es in dem Song um die Besessenheit der Medien mit Berühmtheit, Gesundheit und Körperbild. Die Zeile über Meghans Haare hat dabei eine eher übertragene Bedeutung.

Laut „Express“ verriet Konstrakta, sie habe Herzogin Meghan als Namen gewählt, weil sie „repräsentativ für all die Menschen in den Medien ist, auf die wir uns fokussieren“. Die serbische Sängerin schien mit ihrem Song zumindest einen Nerv getroffen zu haben und landete am Ende auf Platz 5. Als Gewinner des ESC 2022 ging die Ukraine hervor.

Auch interessant: