• Für Prinz William und Herzogin Kate steht ein anstrengendes Jahr bevor
  • Sie sollen 2022 unter anderem die Queen entlasten
  • Das erwartet die Royals in diesem Jahr

Das Jahr 2022 wird für die britischen Royals ein ganz besonderes. Königin Elisabeth II. (95) feiert ihr 70-jähriges Thronjubiläum. Außerdem feierte Herzogin Kate (40) ihren runden 40. Geburtstag, Prinz Williams (39) folgt im Juni. Neben all den schönen Ereignissen wird das Jahr aber auch einiges an Anstrengungen bringen, besonders für William und Kate.

Dessen ist sich Experte Jonathan Sacerdoti sicher, wie er bei „Royally US“ erzählt: „Ich glaube, sie werden viele Auftritte haben. Was sie in den letzten Monaten gemacht haben, kam sehr gut an und es heißt, dass sie noch mehr Charity-Arbeit machen werden und auf mehr Veranstaltungen gehen werden.

Prinz William und Herzogin Kate sollen die Queen unterstützen und neue Aufgaben übernehmen

Dadurch sollen Prinz William und Herzogin Kate die Queen entlasten, die mit ihren 95 Jahren nicht mehr so viele Auftritte haben soll. Für die Queen sind Prinz William und Herzogin Kate eine große Stütze. Die beiden engagieren sich sehr für das Königshaus.

Kate wird Verantwortung übernehmen und ich weiß, dass die Queen ihre Unterstützung sehr schätzt und sich dieses Jahr mehr als sonst auf sie verlassen wird“, berichtet Biografin Katie Nicholl (44) gegenüber „Closer“.

Auch beim Thronjubiläum von Königin Elisabeth II. werden Kate, die ihren Titel fast nicht bekommen hätte, und William wohl mithelfen. Im Mai und Juni wird die Queen an mehreren Tagen mit Umzügen, Feiern und etlichen weiteren Programmpunkten zelebriert. Doch da Königin Elisabeth seit ihrer Gesundheitsprobleme Ende 2021 nicht mehr so viele Auftritte wahrnehmen soll, wird sie wohl nicht bei allen Events ihr zu Ehren dabei sein.

Auch interessant:

Stattdessen werden die anderen Royals für sie einspringen. Kate und William werden sich das sicherlich nicht entgehen lassen. Schon im November 2021 nahm Kate beim Remembrance Day den Platz der Monarchin ein. Und auch bei Events, bei denen die Queen dabei ist, soll sie inzwischen immer von einem anderen Royal begleitet werden – eine Aufgabe, die den beiden ebenfalls zufallen könnte.

Daneben haben Kate und William natürlich auch ihre eigenen Vorhaben. So hat sich die Herzogin während der Pandemie bereits an Foto-Projekten beteiligt. Außerdem kümmern sich die beiden um ihre drei Kinder Prinz George (8), Prinzessin Charlotte (6) und Prinz Louis (3). Ganz schön viel Arbeit für das royale Paar. Und es wird nicht weniger.

Denn in den kommenden Jahren dürfen sich die beiden immer mehr auf ihre Rollen als späterer König und Königin vorbereiten. Wenn die Queen stirbt, wird Charles (73) zum König und William muss als Thronfolger eine wichtige Rolle übernehmen. Bis dahin ist jedoch hoffentlich noch etwas Zeit und William und Kate können sich in diesem Jahr erst einmal in ihre neuen Aufgaben einarbeiten.