• Home
  • Royals
  • Camilla gibt neues Gesundheitsupdate zu Prinz Philip

Camilla gibt neues Gesundheitsupdate zu Prinz Philip

Herzogin Camilla bei dem Besuch eines Impfzentrums
4. März 2021 - 09:12 Uhr / Pia Tomaschko

Prinz Philip befindet sich inzwischen seit über zwei Wochen im Krankenhaus. Im Zuge des Besuchs eines Impfzentrums gab Herzogin Camilla ein Gesundheitsupdate zu ihrem Schwiegervater.

Herzogin Camilla (73) besuchte am Mittwoch ein Impfzentrum im Süden Londons. Dort äußerte sie sich unter anderem zu dem Gesundheitszustand von Prinz Philip (99). Der Herzog wurde am Montag in das St. Bartholomew's Hospital verlegt, nachdem er bereits zuvor mehrere Tage in einem anderen Krankenhaus verbracht hatte.

Prinz Philip: Camilla gibt Gesundheitsupdate

Laut dem britischen Fernsehsender ITV sagte Camilla, dass Prinzip Philips Zustand „leicht verbessert“ sei. Sie fügte aber auch hinzu, dass er „gelegentlich Schmerzen“ hätte, wie man in einem Videoausschnitt des Auftritts hören kann. Die Königsfamilie „drücke weiterhin die Daumen“.

Ursprünglich wurde der 99-Jährige ins Krankenhaus eingeliefert, da er sich krank fühlte. Danach wurde er wegen einer Infektion behandelt. Daraufhin verlegte man Prinz Philip vom King Edward VII's Hospital in das St. Bartholomew's Hospital. Dort können Tests gemacht und eine „vorbestehende Herzerkrankung“ im Auge behalten werden.

Prinz Philip wird 100 Jahre alt 

Der Buckingham Palast bezog Stellung und verkündete Anfang der Woche: „Der Herzog fühlt sich weiterhin wohl und springt auf die Behandlung an, wird aber voraussichtlich bis mindestens Ende der Woche im Krankenhaus bleiben.“

Bereits letzte Woche versicherte der Sohn des 99-Jährigen, Prinz Edward (56), dass sein Vater „sich deutlich besser fühle“. Bleibt zu hoffen, dass sich der Gesundheitszustand von Prinz Philip schnell bessert.

Lesenswert:

Pietro Lombardi über Laura: „Ich war nur Mittel zum Zweck“

Meghan und Harry: Palast reagiert auf Mobbing-Anschuldigungen

„Hans“ und „Franz“ im Fokus: Heidi Klum zeigt extremen Ausschnitt