• Auf dem Sarg von Königin Elisabeth II. befindet sich ein Brief
  • Er ist von Hand geschrieben und steckt im Trauergesteck
  • Von wem wurde der Brief verfasst?

Beim Trauergottesdienst für die verstorbene Königin Elisabeth II. (†96) sind alle Augen auf den reich geschmückten Sarg gerichtet. Doch ein Detail fällt am Montag besonders auf.

Brief auf dem Sarg von Königin Elisabeth II.: Wer hat ihn geschrieben?

Auf dem Sarg von Königin Elisabeth II., der von einer königlichen Fahne bedeckt ist, liegt neben Krone, Zepter und Reichsapfel ein großes Trauergesteck. Mitten in diesen Blumen steckt ein Brief, der – wie es auf Bildern zu erkennen ist – offensichtlich handgeschrieben ist. Darauf ist zu lesen: „In loving and devoted memory“, was auf Deutsch so viel heißt wie: „In liebevoller und ergebener Erinnerung.“

Wer aber hat diesen Brief verfasst? Bislang ist das noch unklar.

Pinterest
Der Sarg von Königin Elisabeth II.

Handgeschriebener Brief auf dem Sarg der Queen: Stammt er von König Charles?

Wahrscheinlich stammt der Brief von König Charles III. (73), der sich mit den Zeilen an seine Mutter wendet. Da der Blumenschmuck vom Clarence House stammt, der offiziellen Residenz des ehemaligen Prince of Wales, erscheint dies wahrscheinlich.

Dass ein Familienmitglied dem Verstorbenen einen Abschiedsbrief auf die letzte Reise mitgibt, ist eine alte Tradition im britischen Königshaus.

Auch interessant:

Bei der Beerdigung von Prinz Philip (†99) im Frühjahr 2021 fand sich ebenfalls ein handgeschriebener Brief auf dem Sarg. Diesen hatte damals Königin Elisabeth II. ihrem verstorbenen Ehemann gewidmet. In ihrer letzten Ruhestätte wird die Queen wieder mit Philip vereint sein. Auch 1997 lag auf Prinzessin Dianas (†36) Sarg eine solche Nachricht, verfasst von ihrem damals zwölfjährigen Sohn Prinz Harry.