• Herzogin Meghan bringt jetzt im Rahmen von Archewell Audio den Podcast „Archetypes“ heraus
  • Sie reichte einen Antrag ein, das Wort „Archetypes“ schützen zu lassen

Herzogin Meghan (40) startet in Kürze ein neues Projekt auf Spotify. Im Rahmen von Archewell Audio bringt sie den Podcast „Archetypes“ heraus. Darin will sie mit Frauen über das Bild und die sprachliche Darstellung von Frauen in den Medien und der Öffentlichkeit sprechen.

Jetzt hat sich Herzogin Meghan, dessen Outfit bei den NAACP-Awards von Lady Diana inspiriert war, wieder einmal an das amerikanische Patentamt gewandt, wie „Daily Mail“ berichtet. Dort reichte sie einen Antrag ein, das Wort „Archetypes“ rechtlich schützen zu lassen. Sollte der Antrag genehmigt werden, dürften keine Unternehmen das Wort mehr in ihren Namen oder Bezeichnungen verwenden.

Herzogin Meghan: Etliche Firmen nutzen bereits das Wort „Archetypes“

Allerdings gibt es schon etliche Firmen, die „Archetypes“ nutzen – ob Meghan die rechtliche Eintragung für das Wort enthält, ist also fraglich. Außerdem existiert das Wort schon seit Jahrhunderten in der englischen Sprache und ist in vielen Bereichen gebräuchlich. Es ist nicht das erste Mal, dass Herzogin Meghan einen Begriff schützen lassen will.

Die Herzogin und ihr Ehemann Prinz Harry versuchten zuvor, „Sussex Royal“ als Marke eintragen zu lassen. Erfolgreich waren sie damit nicht – vielmehr sorgte der Schritt weltweit für Unverständnis.

Meghan und Harry sind gerade dabei, sich ein Medien-Imperium aufzubauen. Sie haben nicht nur einen Vertrag mit Spotify, sondern auch mit Netflix – außerdem einen Buch-Deal mit einem namhaften Verlag. Bislang produzierten die beiden jedoch nur wenige Inhalte. Ihr erster Podcast wurde nur kurz nach der Entstehung wieder auf Eis gelegt.

Auch interessant:

Jetzt will Meghan in dem Bereich aber solo durchstarten. In einer Vorschau von Spotify berichtet sie über ihr neues Projekt: „Ich bin Meghan und das ist 'Archetypes': Der Podcast, in dem wir die aufgedrückten Stempel, die Frauen in der Gesellschaft zurückhalten, auseinandernehmen, ansehen und zunichtemachen(…).“

Damit greift Herzogin Meghan wieder eines der Themen auf, für die sie sich schon seit den Anfängen ihrer Bekanntheit einsetzt. Die zweifache Mutter und ihr Ehemann stellen immer wieder klar, wie wichtig ihnen Gleichberechtigung ist. Wann der „Archetypes“-Podcast genau beginnt, ist nicht bekannt. Auch wurden bisher noch keine der Gäste angekündigt.