• Home
  • Royals
  • Bestätigt! Hier feiern Mette-Marit & Familie dieses Jahr Weihnachten

Bestätigt! Hier feiern Mette-Marit & Familie dieses Jahr Weihnachten

Prinzessin Mette-Marit, Prinz Haakon und ihre Tochter Ingrid Alexandra schmücken den Weihnachtsbaum
17. Dezember 2018 - 16:01 Uhr / Tina Männling

Für Norwegens Kronprinzenfamilie ist Weihnachten immer ein Anlass für ein gemütliches Familienfest mit wechselnder Besetzung - so auch in diesem Jahr. Prinzessin Mette-Marit und Prinz Haakon werden 2018 Weihnachten mit dem Königspaar verbringen. 

Prinzessin Mette-Marit (45) und Prinz Haakon (45) feierten Weihnachten mit ihren Kindern in den letzten Jahren abwechselnd zu Hause auf Gut Skaugum, im Ferienhaus in Uvdal und auf Kongsseteren, dem Ferienhaus des Königspaares. Letztes bildet auch dieses Jahr wieder den Rahmen für das royale Weihnachten, bestätigte der Hof gegenüber der Nachrichtenagentur „NTB“.

Prinzessin Mette-Marit: Weihnachten bei den Schwiegereltern

Das bedeutet, dass die Kronprinzenfamilie mit dem Königspaar zusammen feiert. Kongsseteren liegt nördlich von Oslo. Von dort aus wird die Familie am ersten Weihnachtsfeiertag in die Holmenkollen Kapelle zum Gottesdienst gehen. Ob auch Marius Borg Höiby (21), Mette-Marits ältester Sohn, mitfeiert, ist noch offen. Er zog erst vor Kurzem wieder nach Norwegen zurück. 

Mette-Marit hat ganz persönliche Weihnachtstraditionen, die bestimmt auch bei der Feier mit König Harald (81) und Königin Sonja von Norwegen (81) zum Einsatz kommen.

Im letzten Jahr verbrachte auch Prinzessin Märtha Louise (47) mit ihren Töchtern Weihnachten beim Königspaar auf Kongsseteren. Ob sie dieses Jahr zu Hause in Lommedalen bleibt, ist noch nicht bekannt.