• Royal Babys faszinieren die Welt
  • Es gibt einige Fakten zum Thema Geburt und Kindererziehung im britischen Königshaus

Es gibt unzählige Fakten über royale Geburten und Kinder, die ihr bestimmt noch nicht kanntet. Das britische Königshaus hatte Jahrzehnte lang ganz bestimmte Vorschriften. 

Einige Traditionen der Royals wurden gebrochen

Es gibt unzählige Fakten über royale Geburten und Kinder - gerade bei dem britischen Königshaus - die ihr bestimmt noch nicht kennt. Hier sind 9 Fakten zum Thema Royal Babys.

Auch interessant:

  1. Beginnen wir mit dem 15. Jahrhundert. Damals herrschte noch der Irrglaube, das Geschlecht des Babys würde bis zur Geburt nicht feststehen. Um dieses zu beeinflussen – jeder Monarch benötigte einen männlichen Thronfolger – musste sich die werdende Mutter an abstruse Regeln halten. So durfte sie z.B. nur von Frauen bedient werden und musste das Tageslicht meiden.
  2. Im 16. Jahrhundert wurde eingeführt, dass alle jungen Royals – egal ob Mädchen oder Junge – in den ersten paar Jahren ihres Lebens Kleider tragen sollten. Danach schrieb die Tradition normale und kurze Hosen fest. Heute halten sich die wenigsten Royals noch an diese veraltete Tradition. Obwohl sich Prinz William und Herzogin Kate teilweise daran orientiert haben – Prinz George trug öfter kurze Hosen.
  3. Hausgeburten waren bei den Royals lange Zeit eine Tradition. In Großbritannien wurde diese durch Prinzessin Anne gebrochen. Sie war die erste Prinzessin, die ihr Kind im St. Mary’s Hospital in London zur Welt brachte.
  4. Auch ihr Bruder, Prinz Charles, brach mit einer langen Tradition. Der Sohn von Königin Elisabeth II. war in England der erste männliche Monarch, der bei einer Geburt mit im Kreißsaal blieb.
  5. Mit der Geburt von Prinz George im Juli 2013 durften sich die Royals über eine seltene Tatsache freuen. Es war das erste Mal seit 119 Jahren, dass es drei Generationen der Thronfolge gab. Mit Prinz Charles, Prinz William und Prinz George hat sich Königin Elisabeth II. für die nächsten Jahre den Erhalt der Monarchie gesichert. Zuletzt passierte das 1894, als der Urenkel von Königin Victoria zur Welt kam. Weitere Fakten erfahrt ihr oben in unserem Video.