• Home
  • Retro
  • „Winnetou“ & „Old Shatterhand“: Fakten über die Kultfilme mit Pierre Brice und Lex Barker

„Winnetou“ & „Old Shatterhand“: Fakten über die Kultfilme mit Pierre Brice und Lex Barker

Pierre Brice und Lex Barker spielten gemeinsam in "Winnetou"

„Winnetou“ & „Old Shatterhand“ sind mittlerweile absoluter Kult! Die Schauspieler Pierre Brice und Lex Barker wurden mit den Streifen in den sechziger Jahren zu gefeierten Superstars.

Die „Winnetou“-Filme sind absoluter Kult, über die es einige zu wissen gibt. Pierre Brice (†86) und Lex Barker (†54) übernahmen die Hauptrollen und standen als „Winnetou“ und „Old Shatterhand“ gemeinsam für sieben Streifen vor der Kamera. Nur Pierre Brice war in allen elf „Winnetou“-Filmen zu sehen. 

Das muss man über „Winnetou“ und „Old Shatterhand“ wissen 

Die Kult-Reihe basiert auf den gleichnamigen Büchern von Karl May. Die „Winnetou“ und „Old Shatterhand“-Filme feierten in den sechziger Jahren große Erfolge und sind auch heute noch wahnsinnig beliebt. Wir verraten euch die spannendsten Fakten über die Western-Streifen im Video.