• Jennie Garth wurde durch „Beverly Hills, 90210“ berühmt
  • So geht es dem sexy Neunziger-Star heute

Mit süßen 18 Jahren wurde Jennie Garth (50) die Rolle der „Kelly Taylor“ zugesagt. Damals wussten weder sie noch die anderen Darsteller rund um Shannen Doherty (51), was die Serie „Beverly Hills, 90210“ aus ihrem Leben machen würde. Durch den riesigen Erfolg der Kultserie wurden Jennie Garth und Co. zu internationalen Serienstars.

Pinterest
"Beverly Hills 90210"-Darsteller

Jennie Garth war auch in den Spin-offs zu sehen

Jennie Garth hatte als „Kelly Taylor“ auch einige Gastauftritte in der Serie „Melrose Place“. Acht Jahre nach dem Ende von „Beverly Hills, 90210“ schlüpfte sie erneut in ihre Paraderolle, die sie zu einem der heißesten Stars der Neunziger gemacht hatte.

Auch interessant:

Diesmal für das zweite Spin-off „90210“, das von 2008 bis 2010 lief. Doch die Schauspielerin konnte auch in anderen Produktionen ihr Talent beweisen. Sie war nicht nur in den Filmen „Ende der Unschuld“ und „Der Traum vom Glück“ zu sehen, sondern übernahm auch in den TV-Serien „Hallo Holly“ und „Mystery Girls“ Rollen.

Pinterest

2019 erschien ein weiterer Reboot von „Beverly Hills 90210“ mit dem Titel „BH90210“. Darin spielt Jennie Garth sich selbst. Sie war außerdem als Produzentin bei der Show tätig. Die Serie wurde jedoch bereits nach einer Staffel abgesetzt.

Seit November 2020 hat Jennie Garth zusammen mit ihrer „Beverly Hills“-Kollegin Tori Spelling (48) einen Podcast namens „9021OMG“. Darin sprechen sie über ihre Zeit bei der Hit-Show.

Jennie Garth ist glücklich verheiratet

Privat hat Jennie Garth das große Glück in Ehemann Dave Abrams (40) gefunden, den sie im Juli 2015 heiratete. Zwischenzeitig kam es zwar zu Trennungsgerüchten, doch das Paar ist offiziell noch immer zusammen. Zuvor war die Schauspielerin mit Musiker Daniel Clark und Schauspieler Peter Facinelli (48) verheiratet.

Mit letzterem war die Schauspielerin von 1996 bis 2012 liiert - gemeinsam haben sie drei Töchter. Eine Herzensangelegenheit, für die sich Garth immer wieder einsetzt, ist der Tierschutz. So engagiert sie sich nicht nur für Peta, sondern ist auch überzeugte Vegetarierin.