• Dean Butler spielte bei „Unsere kleine Farm“ „Almanzo“
  • Inzwischen ist er immer noch erfolgreich
  • Das macht der „Unsere kleine Farm“-Star heute

An der Seite von Melissa Gilbert alias „Laura Ingalls“ wurde Dean Butler (67) bekannt. Die beiden gingen als Paar in „Unsere kleine Farm“ durch dick und dünn und auch heute noch sind die „Unsere kleine Farm“-Stars eng miteinander befreundet.

Mehr zu „Unsere kleine Farm“:

Dean Butler nach „Unsere kleine Farm“

Nach dem Ende der Kultserie 1983 versuchte Dean Butler sich 1985 als Filmschauspieler – mit Erfolg. „Desert Hearts“ war bei den Kritikern sehr beliebt. Trotzdem blieb er danach dem Fernsehen treu.

Der „Unsere kleine Farm“-Darsteller hatte seither Gastrollen in Serien wie „Wer ist hier der Boss?“ (1984), „Love Boat“ (1982 bis 1986), „Mord ist ihr Hobby“ (1990), „Buffy – Im Bann der Dämonen“ (1997 bis 2002) und „J.A.G. – Im Auftrag der Ehre“ (2003). Außerdem war er 2008 in „Chemical Wedding“ zu sehen.

Pinterest
Dean Butler heute

Dean Butler ist auch Musical-Star und Produzent

Dean Butler ist anscheinend ein echtes Multitalent, denn auch als Musical-Darsteller konnte er Erfolge feiern. Er war unter anderem in den Produktionen „West Side Story“ und „Into the Woods“ zu sehen.  

Nachdem er zunächst vor der Kamera erfolgreich gewesen war, ist der „Unsere kleine Farm“-Schauspieler mittlerweile hauptsächlich hinter der Kamera tätig. Mit seiner Firma Peakmoore Enterprises Inc. produziert er Dokumentationen, DVD-Bonusmaterial und Web-Beiträge.

Pinterest
Melissa Gilbert, Victor French und Dean Butler in „Unsere kleine Farm“

„Unsere kleine Farm“-Dean Butler heute

Doch nicht nur das, Dean Butler produzierte von 2011 bis 2019 die Fernsehserie „Feherty“ und schrieb für einige Folgen das Drehbuch. Zudem ist der 66-jährige US-Westküsten-Korrespondent für „Broadway World“, den weltgrößten Web-Anbieter für darstellende Kunst. 

Der Schauspieler ist des Öfteren in der „Almanzo Wilder Farm“ nahe New York anzutreffen, wo er Fans Autogramme gibt. Seit 2001 ist Dean Butler mit der Schauspielerin Katherine Cannon verheiratet und lebt mit ihr in Los Angeles.