• Bonnie Bedelia wurde durch „Stirb langsam“ super bekannt
  • Dort mimte sie die Rolle der „Holly“
  • So geht es der Schauspielerin heute

Als Bonnie Bedelia (74) im Jahr 1988 die „Holly“ in „Stirb langsam“ verkörperte, war sie bereits eine angesehene Schauspielerin. Sie hatte in Filmen wie „Liebhaber und andere Fremde“, „...und wenn der letzte Reifen platzt“ und „Wie der Vater, so der Sohn“ ihr Talent bewiesen, war aber vorerst vor allem in den USA bekannt. International beliebt wurde sie erst durch „Stirb langsam“ und die Fortsetzung „Stirb langsam 2“ aus dem Jahr 1990.

Auch interessant:

Stirb langsam Bruce Willis

Wer kennt sich aus?

Wo findet die Geiselnahme bei „Stirb langsam“ statt?

Bonnie Bedelia: Das wurde aus „Stirb langsam“-Darstellerin

Auch nach dem „Stirb langsam“-Erfolg blieb Bonnie Bedelia ihrer Leidenschaft des Schauspiels treu. Sie war vor allem als Fernsehschauspielerin tätig und beispielsweise in „Aus Mangel an Beweisen“, „In einer kleinen Stadt“ oder „Gloria, die Gangsterbraut“ zu sehen. Außerdem war die hübsche Bonnie auch zweimal für einen Emmy nominiert.

Pinterest
Bonnie Bedelia

Bonnie Bedelia ist immer im Fernsehen erfolgreich

Doch auch als Serienschauspielerin machte sich Bonnie Bedelia gut. So spielte sie zum Beispiel in „Bonanza“, „Hawkins“ und „CSI: Den Tätern auf der Spur“ mit. Und von 2001 bis 2004 hatte sie in der Serie „Lady Cops – Knallhart weiblich“ sogar eine Hauptrolle inne. Zuletzt war die mittlerweile 74-Jährige vom Jahr 2010 bis zum Jahr 2015 in der Serie „Parenthood“ in insgesamt 80 Folgen zu sehen.

Außerdem spielte Bonnie 2021 in „Life on the Rocks“ sowie der Serie „Panic“ mit.

Auch privat läuft es für Bonnie zurzeit richtig gut. Seit 1995 ist sie mit dem Schauspieler Michael McRae verheiratet, der ihr absoluter Traummann zu sein scheint. Mit ihrem ersten Mann Kenneth Luber hat sie zwei Kinder.