In den sechziger Jahren wurde Diana Rigg (81) als schlagfertige und emanzipierte Spionin „Emma Peel" in der britischen Fernsehserie „Mit Schirm, Charme und Melone" weltweit bekannt. Gemeinsam mit ihrem Schauspielkollegen Patrick Macnee (†93) alias „John Steed" machte Diana die Serie zu einem Dauerbrenner, der inzwischen zeitlos geworden ist.

Kult-Serie „Mit Schirm, Charme und Melone“ 

Gemeinsam schlug das Agentenduo Verbrecher in die Flucht und löste heikle Fälle. Doch schon nach 52 Folgen „Mit Schirm, Charme und Melone“ verließ die scharfsinnige und sexy Agentin 1967 den Geheimdienst.

Diana Rigg und Patrick Macnee machten die Serie „Mit Schirm, Charme und Melone" zum Dauerbrenner

Doch nicht nur als „Emma" ist Diana in Erinnerung geblieben. Bis heute ist sie Film-Fans als einzige Ehefrau von „James Bond" in „Im Geheimdienst ihrer Majestät" im Gedächtnis geblieben. Danach war Diana noch in unzähligen Serien und Filmen zu sehen. So spielte sie unter anderem in „Hospital", „Diana" und „Das Böse unter der Sonne".

Diana Rigg feierte ein Comeback

In den neunziger Jahren feierte Diana Rigg auf der Theaterbühne ihr großes Comeback. Sie spielte unter anderem in Bühnenstücken wie „Medea“, „Mutter Courage“ und „Wer hat Angst vor Virginia Woolf“. Für ihre großartigen Leistungen erhielt sie drei Mal den Tony Award.

Außerdem wurde sie 1994 zur Dame of the British Empire ernannt. Auch heute noch ist die Powerfrau mit ihren 80 Jahren mehr als erfolgreich. Gemeinsam mit ihrer Tochter Rachael Stirling stand sie für die Kult-Serie „Doctor Who" vor der Kamera.

Diana Rigg spielte bei „Game of Thrones" mit

Von 2013 bis 2017 spielte sie die Rolle der scharfzüngigen Matriarchin „Lady Olenna Tyrell" in der Erfolgsserie „Game of Thrones". 2017 wirkte sie auch in der britischen Serie „Victoria“ mit. Diana Rigg denkt noch lange nicht ans Aufhören.