• „Kevin - Allein zu Haus“ ist ein echter Weihnachtsklassiker 
  • Devin Ratray spielte „Kevins“ Bruder „Buzz“
  • So sieht er heute aus

In dem Kinderklassiker „Kevin - Allein zu Haus“ hatte Devin Ratray (46) seine bisher größte Rolle. Der US-Amerikaner spielte den 13-Jährigen „Buzz McCallister“, den älteren Bruder von „Kevin“ (Macaulay Culkin, 43). Seinen kleineren Bruder behandelte „Buzz“ nicht immer nett.

Sein bösartiges Verhalten wurde durch seine Körpergröße von circa 1,86 Meter unterstützt. Die Rolle des fiesen älteren Bruders spielte Devin Ratray auch in der Fortsetzung „Kevin - Allein in New York“ im Jahr 1992. 

Pinterest
„Kevin - Allein zu Haus“: Die Kinder - unter anderem auch „Kevins“ gemeiner Bruder „Buzz“

Das ist „Kevin - Allein zu Haus“-Bruder „Buzz“

Der „Buzz“-Darsteller begann seine Karriere bereits im Alter von neun Jahren. Damals hatte er seine erste Rolle in dem Film „Grenzenloses Leid einer Mutter“. Danach folgten weitere Jobs in Filmen wie „Dennis, die Nervensäge“, „Der Prinz & Ich“ oder „Blue Ruin“.

In den 2000ern hatte Ratray einige Auftritte in Fernsehserien. So war er unter anderem in „Criminal Intent“, „Law & Order“, wo er einen geisteskranken Mörder spielte, oder in „Supernatural“ sowie „Hawaii Five-0“ zu sehen.

Klicke auch:

Macaulay Culkin als „Kevin McAllister“ in „Kevin - Allein zu Haus“

Weihnachts-Klassiker

Aus welchem Jahr stammt „Kevin - Allein zu Haus“?

Von 2017 bis 2018 spielte der ehemalige Kinderdarsteller in der Serie „The Tick“ mit. Anschließend hatte er eine wiederkehrende Rolle in „Chicago Med“. 2019 spielte er in dem für einen Golden Globe nominierten Film „Hustlers“ an der Seite von Jennifer Lopez mit.

Auch wenn sich Devin Ratray in den letzten 30 Jahren optisch ziemlich verändert hat, ist dennoch immer noch deutlich eine Ähnlichkeit zu „Buzz“ zu erkennen. 

Passend dazu:

Devin Ratray: Das macht er heute

Ein Film mit Devin Ratray, der 2021 Premiere feierte, ist die Abenteuer-Komödie „Hollywood.Con“. Darin spielte der Schauspieler eine Nebenrolle. 2022 war er in mehreren Folgen von „Better Call Saul“ zu sehen, zudem spielte er in dem Film „Kimi“ mit Zoe Kravitz. Im „Kevin - Allein zu Haus“-Reboot war er 2021 wieder in seiner Paraderolle zu sehen.

2021 geriet er in den Fokus der Medien, nachdem seine Freundin ihm häusliche Gewalt vorgeworfen hatte. 2022 wurde ein weiterer Vorfall aus dem Jahr 2017 publik - auch hier ging es um Gewalt. Seither hat sich der Schauspieler aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.