• Sie war die Stimme des „Herzblatts“
  • Was wurde aus Susi Müller nach der Show?

Die Stimme von Susanna „Susi“ Müller (60) ist wohl ganz Deutschland bekannt. Mit den Worten „Wer soll denn nun dein Herzblatt sein?“ ging Susi in die deutsche TV-Geschichte ein. Als verführerische Off-Stimme der ARD-Sendung „Herzblatt“ wurde sie in den Medien als „erotischste Stimme Deutschlands“ bezeichnet.

Jahrelang fasste sie die Antworten der „Herzblatt“-Kandidaten zusammen und brachte mit ihrer tiefen, flüsternden Sprechstimme so einige Zuschauer um den Verstand. Seit Ende der Flirtshow im Jahr 2005 sind schon fünfzehn Jahre vergangen – und so geht es Susi heute.

„Herzblatt“-Star Susi Müller arbeitet noch als Moderatorin

Nach ihrer Zeit bei „Herzblatt“ arbeitete Susi Müller vor allem als Hörfunkmoderatorin und Synchronsprecherin. Außerdem spricht sie Werbespots ein oder leiht ihre Stimme Navigationssystemen. Zwischenzeitlich gab Susi auch eigene Hörbücher heraus. 

Pinterest
„Herzblatt“-Susi Müller im Jahr 1999

Von 2016 bis 2021 arbeitete sie beim Privatsender Sat.1 Gold, wo sie unter anderem in der „Herzblatt“-Neuauflage „Herz sucht Liebe“ zu hören war. Die Sendung wurde nach nur einer Staffel wieder abgesetzt. Ihre einzigartige Stimme ist also nach wie vor ihr Kapital. Über ihr Privatleben ist nicht viel bekannt. Susi hat einen Sohn. Ob sie in einer Beziehung ist, macht sie nicht öffentlich.

Dem verstorbenen deutschen Kult-Moderator Rudi Carrell (†71) stand Susi außerordentlich nahe, wie sie selbst erklärte. „Rudi und ich standen uns sehr nah. Er war der Erste, der wusste, dass ich schwanger bin. Und ist sogar Patenonkel meines Sohnes, der mittlerweile 25 Jahre alt ist. Er ist ein richtiges Herzblatt-Kind, war von Geburt an mit am Set“, erklärte die Moderatorin im Interview mit „Bild“ im Jahr 2013.

Auch interessant: