• Kinderstar Kristy McNichol 
  • SO geht es ihr heute
  • Durch "Eine amerikanische Familie" wurde sie berühmt

Bekannt wurde die heute 61-jährige Kristy McNichol als „Buddy“ in der TV-Serie „Eine amerikanische Familie“. Der erste Fernsehauftritt der Tochter eines schottischen Vaters und einer palästinensischen Mutter fand jedoch viel früher statt. Bereits im Alter von nur sechs Jahren drehte die kleine Kristy Werbespots.

Kristy McNichol: Eine außergewöhnliche Karriere

McNichols Mutter, ebenfalls Schauspielerin, wurde zu Kristys Managerin und brachte ihre Tochter ganz groß raus. Kristy McNichol spielte in zahlreichen Filmen, wie „Nobody is Perfect“ (1978), „Kleine Biester“ (1980) oder „Two Moon Junction“ (1988) mit. Für ihre Darbietung der „Buddy“ in „Eine amerikanische Familie“gewann sie sogar zwei Emmys.

Kult-Kinder-Stars von damals:

Ab Ende der siebziger Jahre war Kristy McNichol auch in der Musik zu Hause und veröffentlichte 1978 unter anderem mit ihrem Bruder das Album „Kristy & Jimmy McNichol“.

Kristy McNichol heute

Nachdem Kristy bereits 1982 aufgrund psychischer Probleme, ausgelöst durch viel Druck und Stress bei der Arbeit, eine Pause einlegen musste, verabschiedete sich die beliebte Schauspielerin 1995 nach der finalen Folge der Serie „Empty Nest“, aus der sie bereits 1992 ausgestiegen war, scheinbar endgültig von der Schauspielerei. 1998 war sie dann in „Invasion America“ zu sehen.

Tragisch:

Im Juni 2001 gab Kristy McNichol ihren Rückzug aus der Schauspielerei bekannt. Ihr Publizist veröffentlichte diese Erklärung: "Viele Leute haben sich gefragt, was ich getan habe. Ich habe mich nach 24 Jahren aus der Schauspielerei zurückgezogen. Ich hatte das Gefühl, dass es an der Zeit war, meine größte Rolle zu spielen - mich selbst! Ich muss sagen, es war das Beste, was mir je passiert ist. Viele Fans sind enttäuscht, dass ich nicht mehr schauspielere, aber einige erkennen vielleicht nicht, dass der Prozess, in dem ich mich jetzt befinde, notwendig und wichtig für mein persönliches Glück und Wohlbefinden ist."

Pinterest
Kristy McNichol hat sich aus dem Schauspielbusiness zurückgezogen

Stattdessen begann sie Drama und Theaterwissenschaften an einer Privatschule in Los Angeles zu unterrichten und sich ehrenamtlich für Charity-Projekte einzusetzen.

2012 kehrte McNichol für „Call to Action to Mayor Bloomberg: Sodas & Soap Operas“ kurzzeitig wieder in die Schauspielerei zurück. Seitdem ist es aber wieder still um die „Buddy“-Darstellerin geworden. Statt weiteren Filmprojekten widmet sie sich wieder zahlreichen sozialen Projekten.