Als „Neues vom Süderhof“ Anfang 1991 startete, ahnte niemand, welch ein TV-Erfolg die Serie über die Kinder vom Bauernhof wohl haben wird. 52 Episoden wurden von der idyllischen Familie „Brendel“ aus Niedersachsen ausgestrahlt. Im Mittelpunkt standen natürlich die fünf Kids, die sich liebevoll um die Tiere kümmerten und jede Menge erleben durften. Doch was machen sie eigentlich heute?

Der dynamische „Danny“, der in der ersten Staffel von Schauspieler Gerrit Hesse verkörpert wurde, hat sich komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und arbeitet als Softwareentwickler. Das Leben eines Kinderstars hat neben Vorteilen ganz gewiss auch Nachteile mit sich gebracht. Aktuelle Fotos gibt es nicht. So auch keine neuen Bilder vom süßen Bengel „Ben“, denn Schauspieler Tim Küchler (30) hatte seit 2005 keine TV-Rollen mehr.

Auch heute noch bekannt sind Singa Gätgens (42), welche die beliebte „Bimbo“ spielte, und TV-Star Pamela Großer (40, „Molle“). Singa startet nach ihrer „Süderhof“-Karriere als Moderatorin voll durch. Von „Pumuckl TV“ über „Cool oder Crash“ bis hin zur ersten KIKA-Moderatorin Deutschlands. Seit 1997 gehört sie dem Kinderkanal an und präsentiert aktuell vier verschiedene Sendungen. Die dunkelhaarige Schönheit Pamela Großer kennen viele sicherlich aus dem „Tigerenten Club“, den sie neun Jahre lang bis 2007 moderiert hat. Heute steht sie für die SWR-Nachmittagssendung „Kaffee oder Tee“ vor der Kamera und genießt das Familienleben mit ihren zwei Töchtern.

Mit der pfiffigen „Peggy“ durften die Kinder der neunziger Jahre ebenfalls so manches „Süderhof“-Abenteuer miterleben. Schauspielerin Thea Frank (36) drehte ab der zweiten Staffel mit und lebt heute zurückgezogen und hat den Schauspielberuf gegen einen Job bei der Deutschen Lufthansa getauscht.