• Paul Hogan und Linda Kozlowski spielten die Hauptrollen in „Crocodile Dundee“
  • Auch im echten Leben funkte es
  • So waren sie nicht nur vor der Kamera, sondern auch dahinter ein Paar

Paul Hogan schaffte mit der Abenteuerkomödie „Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen“ im Jahr 1986 seinen großen Durchbruch. In dem Film spielt er den tapferen „Mick ,Crocodile‘ Dundee“, der erst kürzlich einen lebensgefährlichen Kampf gegen ein Krokodil überlebte.

Dieser Mut lenkt das mediale Interesse auf sich und so reist die New Yorker Reporterin „Sue Charlton“ in den australischen Busch, um „Mick“ zu interviewen. Fasziniert von seiner Person lädt „Sue“ „Mick“ ein, mit ihr nach New York zu kommen.

Doch auch hier warten neue Abenteuer auf die beiden, denn das Leben in der Großstadt läuft deutlich anders ab als das im Busch. Im Großstadtdschungel warten viele Missverständnisse und peinliche Situationen auf „Mick“.

Auch interessant:

Paul Hogan und Linda Kozlowski: Verliebt während den „Crocodile Dundee“-Dreharbeiten

„Crocodile Dundee“, von dem es zwei Fortsetzungen gibt (1988 und 2001), war nicht nur beruflich ein voller Erfolg für Paul Hogan. Bei den Dreharbeiten verliebte er sich in seinen Co-Star Linda Kozlowski.

1990 heiratete das Paar, nachdem sich Hogan von seiner damaligen Frau scheiden gelassen hatte. 23 Jahre lang führten er und Linda Kozlowski eine glückliche Ehe, aus der ein Sohn hervorging. 2013 folgte jedoch die Scheidung. Aus seiner ersten Ehe hat Hogan fünf weitere Kinder.