• Home
  • Retro
  • „Austin Powers“: Das macht Mike Myers heute
14. Juli 2017 - 15:33 Uhr / Sofia Schulz
Er ist dreifacher Vater

„Austin Powers“: Das macht Mike Myers heute

Austin Powers Mike Myers Kelly Tisdale verheiratet Paar Schauspieler

Mike Myers und seine Frau Kelly

Mike Myers ist - zumindest, was das Show-Geschäft angeht - ein absolutes Allround-Talent, denn er arbeitet nicht nur als Filmschauspieler, sondern auch als Drehbuchautor, Synchronsprecher und sogar als Produzent.

Angefangen als Drehbuchautor bei „Saturday Night Live“ feierte Mike Myers (54) seinen Durchbruch als Schauspieler mit der Hauptrolle in der Erfolgskomödie „Wayne’s World“. Noch größere Bekanntheit erlangte er allerdings durch die „Austin Powers“-Filme, in denen er mehrere Rollen gleichzeitig verkörperte. Vor 15 Jahren feierte „Austin Powers: Goldmember“, der letzte dieser Filme, Premiere - und bis heute ist Mike im Showbiz erfolgreich.

Mike Myers erhielt viele Preise

Neben unzähligen Awards findet man Mike Myers Namen sowohl auf dem Canada’s Walk of Fame, als auch auf dem Hollywood Walk of Fame. Außerdem wurde dem gebürtigen Kanadier 2015 eine besondere Ehre zuteil, als die kanadische Post sein Gesicht auf eine Briefmarke druckte. Im Jahr 2007 wurde Mike mit dem MTV Generation Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet. 

Noch 2008 zählte Myers laut dem „Forbes Magazin“ mit Gagen von rund 55 Millionen US-Dollar zu den am besten verdienenden Schauspielern Hollywoods! 

Es gab auch schwere Zeiten für Mike

Im Jahr 2008 hatte Mike eine Schaffenskrise und sein Film „Der Love Guru“ floppte kommerziell und bei den Kritikern. Doch gemeinsam mit seiner zweiten Frau Kelly Tisdale (40), die er 2006 kennenlernte und 2010 heiratete, schaffte Mike auch diese Hürde. Im Jahr 2013 debütierte er als Dokumentarfilm-Regisseur mit „Supermensch - Wer ist Shep Gordon?“ und feierte damit Erfolge.

Mike Myers ist dreifacher Vater 

Neben seiner Karriere ist Mike dreifacher Familienvater und zeigt sich mit seiner Frau Kelly auf dem roten Teppich immer super glücklich. Mit Sohn Spike (5) und den Mädchen Sunday (3) und Paulina (1) dürfte dem Ehepaar wohl so schnell auch nicht langweilig werden!