Wow! Lena Meyer-Landrut überrascht im Mega-Throwback-Look von 2010

Lena Meyer-Landrut
31. Mai 2020 - 11:32 Uhr / Franziska Heidenreiter

Bei diesem Foto muss man zweimal hinsehen: Auf den ersten Blick meint man, Lena Meyer-Landrut teilt hier ein altes Bild von sich. Doch in Wahrheit hat sich die 29-jährige Lena noch einmal in die 19-jährige ESC-Siegerin verwandelt - und ist von ihrem alten Ich kaum zu unterscheiden.

Lena Meyer-Landrut (29) hat in den letzten Jahren eine krasse Style-Veränderung durchgemacht. Die Sängerin hat sich seit ihrem mädchenhaften Auftreten beim ESC im Jahr 2010 zu einer eleganten und stilvollen jungen Frau entwickelt. Nun hat Lena zum zehnjährigen Jubiläum ihrer Single „Satellite“ die „10 Years Satellite“-Challenge ins Leben gerufen, bei der sie ihre Fans dazu aufruft, einen Look von 2010 nachzustellen.

2020 oder 2010? Lena Meyer-Landrut im ESC-Stil

Den Anfang macht Lena Meyer-Landrut selbst und zeigt sich noch einmal in ihrem berühmten ESC-Look. Ein schlichtes schwarzes Kleid, ein passendes Hals- und Armband, roter Lippenstift, lange gewellte Haare und die alte freche, aber auch schüchterne Pose - fertig ist der alte Lena-Meyer-Landrut-Style und ein Foto, auf dem sie der 19-jährigen Lena wirklich zum Verwechseln ähnlich sieht.

Lena selbst findet den Anblick ihres alten Ichs urkomisch: Ich schreie vor Lachen - ich habe meinen Look von 2010 nachgestellt und konnte nicht glauben wie ähnlich es der Vergangenheit ist - das Lächeln von damals hab' ich definitiv noch drauf“, stellt sie fest.

Ihre Follower müssen zweimal hinsehen, um zu erkennen, dass das Foto von Lena neu ist. Ich erkenne überhaupt keinen Unterschied“, meint ein Nutzer. Tatsächlich scheint die Sängerin im Laufe ihres Makeovers vom artigen Mädchen zur Femme fatale kaum gealtert zu sein. Chapeau!