Anna Kendrick trägt sie, Justin Bieber auch und Johnny Depp macht es ihnen allen schon seit Jahren vor. Gerade Johnny Depp rückte das klassische Holzfällerhemd wieder in den Vordergrund, als er zur Eröffnung seines Instagram-Accounts gerade dieses Kleidungsstück kombiniert. Depps Stil ist legendär lässig, doch das Übernehmen von diesem ist schwer, gerade weil er so leger ist.

Allein das richtige Holzfällerhemd zu finden, ist nicht immer ganz so einfach. Am besten entscheidet man sich hier für ein authentisches Produkt aus natürlichen und robusten Materialien, hiermit lässt sich der Stil am besten kopieren. Mit Jeans, Hosenträgern und hochgekrempelten Ärmeln, was bei diesen Hemden meist besonders einfach durch doppelte Manschetten gestaltet ist, ist der Depp-Look dann perfekt.

Und keine Sorge, auch wenn der Holzfällerhemd-Trend immer mal wieder als tot erklärt wird, lässt er sich nicht so schnell aus dem Schrank verbannen. Eine Investition in ein paar schöne Stücke wird also nicht umsonst sein. Von Grunge-Stil über den Holzfäller-Look bis zur Kombination mit einem Anzug – dem Trend sind keine Grenzen gesetzt.

Doch wie kombinieren die Promis ihre Holzfällerhemden? Das lässt sich einfach auf den jeweiligen Instagram-Accounts und bei öffentlichen Auftritten sehen. Man muss sich dann nur noch von diesen inspirieren lassen.

Justin Bieber überrascht mit dem Grunge-Stil ganz nach dem Vorbild von Kurt Cobain

Vor einiger Zeit hat Justin Bieber ein Holzfällerhemd aus seinem Schrank gekramt und das dazugehörige Bild auf Instagram geteilt. Der Blick wird dabei sofort auf das violette Holzfällerhemd über seinen Schultern gelenkt. Abgerundet wird der Stil durch ein einfaches Unterhemd und eine legere weiße Mütze.

Lässig kann er. Für diesen Stil sollte man vor allem auf Oversized-Holzfällerhemden zurückgreifen, um diesen Gesamteindruck perfekt zu machen. Allerdings kann man den Stil auch mit einer verwaschenen Hose oder Jeans mit Used-Look und abgetretenen Sneakern abrunden und damit noch für sich passend abwandeln. Zudem kann eine Brille mit Fenstergläsern noch ein wenig Spannung und Individualismus in den Look bringen.

Der Stil lässt sich mit Accessoires auch leicht in den Nerd-Look abwandeln, was eine gewisse Abwechslung an den Tag bringt.

Das Erkennungsmerkmal der Dörfer kommt in die Stadt und unter den Anzug

Das Holzfällerhemd ist nicht nur auf einen lässigen Stil begrenzt, auch unter teuren Anzügen können sie schick aussehen und dem Look einen letzten Schliff geben. Außerdem sind sie nicht nur in ihrer Kombination auf den Casual-Friday begrenzt, auch zu offiziellen und wichtigen Terminen kann das Holzfällerhemd stylische Akzente setzen.

Unsere Tipps und Tricks:

  • Man sollte eher auf dezente Farben und kleinere Karos setzen.
  • Die Holzfällerhemden sollten ein- bis zweifarbig sein.
  • Die Krawatte oder Fliege sollte einfarbig und ohne Muster oder Struktur sein.
  • Am Ende sollte der Anzug noch immer im Vordergrund stehen.

Mit diesen Tricks und Kniffen wird der Anzugstyle perfekt und die neidvollen Blicke der Kollegen angezogen.

Wer mutig ist und das Holzfällerhemd auf eine neue Stufe bringen will, kann auch den Anzug selbst mit Karos kaufen. Um diesen aber richtig zu stylen und die Vorteile, wie ein optisch muskulöserer Körper, vom Holzfäller-Look zu nutzen, sollte man auf Profis zurückgreifen. Allerdings müssen die Profis nicht einige hundert Euro für eine Modeberatung kosten, auch im Netz findet man trendige, gewagte und legere Inspirationen, ohne einen Euro zu zahlen.

Man sollte nur darauf achten, dass man nicht zu sehr in diese wundervolle Karowelt abdriftet und vielleicht irgendwann overdressed auf der Arbeit, der Hochzeit oder zum Kaffeetrinken erscheint. Wenn man genau den richtigen Punkt zwischen overdressed und leger findet, ein wenig seine Komfortzone verlässt und sich auf den Trend einlässt, kann man das Highlight des Büros oder Meetings werden.

Auch den kleinen Kronprinzen passt das Holzfällerhemd

Der Holzfäller-Look ist nicht nur auf Erwachsene oder Teenager beschränkt, auch Kinder können von diesem lockeren, bequemen und atmungsaktiven Stoff profitieren. Die schwedische Königsfamilie macht es glanzvoll vor.

Der kleine Prinz Alexander zeigt sich bei einem Urlaubsbild auf der Insel Öland im trendigen Holzfällerdesign. Für das Spielen mit dem kleinen Bruder oder einfach nur um die Schönheit der Insel zu genießen, ist der luftig-lockere Stil perfekt. Außerdem fällt durch das Karomuster Dreck oder Schmutz vom Spielen weniger auf und Verschmutzungen sind gut aus dem Stoff herauswaschbar.

Aber auch das britische Königshaus weiß das Holzfällerhemd an dem kleinen Prinzen Louis zu stylen. Auf einer Dankeskarte wurde ein neues, bis dahin unbekanntes Bild von Prinz Louis genau in so einem blau-weißen Hemd veröffentlicht. Ganz schick und mit Stolz trägt er es zur Schau. Trotz Altersunterschied muss man jedoch genauer hinschauen, ob nun Prinz George oder Prinz Louis diesen Trend trägt – die Ähnlichkeit ist wirklich erstaunlich.

Somit gibt es keinen Grund, nicht auch den eigenen Kindern etwas Gutes zu tun und ein wenig den normalen Jeans- und T-Shirt-Look im Kindergarten, der Vorschule oder in der Grundschule aufzubrechen und gewagter mit Farben und Karos zu spielen. Außerdem ist der leichte Stoff vor allem im Sommer geeignet, da er vor der Sonne schützt, aber quasi nichts wiegt und äußerst luftdurchlässig ist.