• Jennifer Lopez dachte ans Aufhören
  • Grund dafür sind ihre Kurven
  • Auch Ben Affleck äußert sich

Jennifer Lopez (52) hätte ihre Karriere fast aufgegeben, nachdem sie wegen ihrer Kurven verspottet wurde. Die US-Sängerin wurde zu einer Zeit berühmt, in der Frauen einem extrem dünnen Körperideal nachjagten.

Jennifer Lopez wollte ihre Karriere beenden

Mit ihren eigenen Kurven fühlte sich Jennifer Lopez schnell fehl am Platz und zweifelte sogar daran, dass das Showbusiness der richtige Ort für sie sei: „Es gab viele Male, in denen ich dachte: ‚Ich denke, ich werde einfach aufhören.‘ Ich musste wirklich herausfinden, wer ich war. Und daran und an nichts anderes glauben“, verrät sie in ihrer neuen Dokumentation „Halftime“, die am 14. Juni auf Netflix erschien.

„Als ich anfing zu arbeiten, war das Schönheitsideal sehr dünn, blond, groß, wenig Kurven“, so Jennifer Lopez. In ihrem eigenen Umfeld sahen die Frauen jedoch etwas anders aus. „Ich bin mit Frauen mit Kurven aufgewachsen, also war es nichts, wofür ich mich jemals geschämt habe“, stellt die brünette Schönheit klar.

Auch interessant:

Trotzdem sei es für Jennifer Lopez „hart“ gewesen: „Du denkst, dass die Leute dich für einen Witz halten – wie eine Pointe. Aber am Ende hat es die Dinge auf eine Weise beeinflusst, die ich nie beabsichtigt hatte.“

Auch ihr Verlobter Ben Affleck (49), den sie noch dieses Jahr heiraten will, kommt in der Dokumentation zu Wort und zeigt sich schockiert darüber, wie sehr die Medien J.Los Körper in den Mittelpunkt rückten.

„Ich sagte zu ihr ‚Stört dich das nicht?‘“, schildert der Schauspieler. „Und sie meinte ‚Ich bin eine Latina, ich bin eine Frau. Das habe ich erwartet.‘“

(Quelle: BANG Showbiz)