• Florence Kasumba ist eine deutsche Schauspielerin
  • Sie schaffte sogar den Sprung nach Hollywood
  • So sah sie früher aus

Florence Kasumba ist eine der wenigen deutschen Schauspielerinnen, die es auch in Hollywood geschafft haben. Vor allem bekannt mag sie TV-Zuschauern als Kommissarin „Anaïs Schmitz“ aus dem Göttinger „Tatort“ sein.

2019 gab sie ihr Debüt als solche und ist seither an der Seite von Maria Furtwängler zu sehen. Ihren Einstieg ins Schauspiel-Business hatte Florence allerdings auf der Theater- und Musical-Bühne.

Damals sah sie noch etwas anders aus, wie ihr oben im Video sehen könnt. Heute kennen wir Florence Kasumba mit sehr kurzen Haaren oder Glatze. Auf Bildern aus den Jahren 2003 und 2004 trug sie allerdings noch lange Cornrows.

Florence Kasumba: Die Schauspielerin hat sich in fast zehn Jahren kaum verändert

Ansonsten hat sich die Schauspielerin Florence Kasumba mit ugandischen Wurzeln in den fast zehn Jahren kaum verändert. Nach ihrer Ausbildung in Gesang, Tanz und Schauspielerei in den Niederlanden stand Florence in verschiedenen Musicals wie „Aida“ oder „Cats“ auf der Bühne.

Auch interessant:

Charlie Sheens wilde Vergangenheit

Der „Two and a Half Men“-Star

Charlie Sheen früher: Sein wildes Leben

Ab 2005 folgten erste kleinere TV-Rollen im „Tatort“, „Großstadtrevier“ oder bei „In aller Freundschaft“. 2016 schaffte sie im Blockbuster „The First Avenger: Civil War“ den Sprung nach Hollywood. Auch in „Wonder Woman“ und „Black Panther“ war Florence Kasumba zu bewundern. In Zukunft werden wir sicher noch einiges von der „Tatort“-Kommissarin hören.