• Hinter Sophia Thiel liegt eine schwere Phase
  • Jetzt scheint es der Influencerin wieder sehr gut zu gehen
  • Auf YouTube spricht sie offen über ihr Gewicht

Sophia Thiel (27) hat einen Gesundheit-Check-up machen lassen und lässt ihre Fans an dem Ergebnis teilhaben. Die Fitness-Bloggerin macht heute kein Geheimnis mehr daraus, dass sie lange Zeit unter einer Essstörung litt. Damals trainierte sie nicht nur, um fit zu sein, sondern vor allen Dingen, um möglichst wenig Kilos auf die Waage zu bringen.

Sophia Thiel verrät ihr Gewicht

Gott sei Dank konnte Sophia Thiel diese schwere Zeit hinter sich lassen. Trotzdem sind ihre Follower immer noch besonders interessiert daran, wie viel Sophia eigentlich wiegt. In einem neuen YouTube-Video spricht sie das Thema deshalb offen an: 88,6 Kilo ist die Influencerin schwer, ihr Körperfettanteil liegt bei 26 Prozent.

Auch interessant

Was die Muskelmasse angeht, hat Sophia allerdings überdurchschnittlich viel — ganze 35 Prozent nämlich. Dass sie so offen mit dem Thema Gewicht umgeht, ist für die Sportlerin nicht selbstverständlich.

Ich habe mich nicht auf die Waage stellen können, weil es mir entweder den Tag gerettet oder versaut hat“, erzählt sie in ihrem Video. Nach einem langen, steinigen Weg kann Sophia jetzt aber wieder hoffnungsvoll nach vorne schauen. Auf Instagram zeigte Sophia Thiel bereits in Form eines Vorher-Nachher-Vergleichs, wie enorm sie sich verändert hat.