Sie fühlt sich endlich wohl in ihrem Körper

Sophia Thiel splitterfasernackt – dahinter steckt wichtige Botschaft

Sophia Thiel zeigt sich splitterfasernackt auf Instagram

Sophia Thiel ist seit einigen Wochen endlich zurück in der Öffentlichkeit und begeistert ihre Fans mit Body-Positivity und harter Ehrlichkeit zum Thema Essstörungen. Splitterfasernackt möchte sie uns nun eine weitere Botschaft ans Herz legen.

Nach jahrelanger Auszeit ist Sophia Thiel (26) endlich zurück – und scheint glücklicher als je zuvor. Vielleicht auch, weil sie nun ganz offen über Themen wie Essstörungen oder das eigene Körpergefühl spricht. Dazu möchte sie mit ihrem neuesten Beitrag auf Instagram auch andere animieren.

Sophia Thiel mit Bodypainting auf Instagram

Sie postet ein Bild von sich sitzend auf einem Holzpfahl. Splitterfasernackt blickt Sophia in sich gekehrt in Richtung Boden. Ihren Körper ziert ein aufwendiges Bodypainting in Form eines Labyrinths. Dahinter steckt eine tiefe Botschaft. Zu ihrem Beitrag schreibt sie:

„Mein Körper und ich. Was haben wir schon alles gemeinsam durchgemacht. Auf meiner Haut ein Labyrinth, symbolisch für die ganzen Irrwege und Sackgassen des Lebens []. Vor allem während meiner Social Media Auszeit fühlte ich mich verloren und wie in einem Labyrinth: verirrt.“

Der Schnappschuss auf Instagram ist beim gleichen Shooting entstanden wie für das Cover ihres neuen Buches „Come back stronger – Meine lange Suche nach mir selbst“. Dort spricht sie über ihre Auszeit, ihre persönliche Entwicklung und die Hürden, die sie in den letzten Jahren überwinden musste.

Sophia Thiel: Sie hat neue Kraft geschöpft

Erst kürzlich sprach Sophia Thiel ganz offen über ihre Essstörung, die sie lange Zeit begleitet hat. Auf Instagram schreibt sei: „Egal wie sehr ich dagegen ankämpfte, mein eigener Körper fühlte sich an wie mein Gegner, mein größer Saboteur meines ‚Glücklich-Seins‘.“

Doch nun hat sie neue Kraft geschöpft und fühlt sich in ihrer Haut mittlerweile viel wohler. Die Beziehung zwischen sich und dem eigenen Körper beschriebt Sophia heute als gute Freundschaft, in der manchmal gestritten wird, aber man trotzdem als Team weitermacht.

Und dieses Team ist wirklich beeindruckend – sowohl Sophia Thiels neue Kurven im Bikini als auch ihre neugewonnene innere Stärke.