Sophia Hadjipanteli: Die Influencerin mit der Monobraue

Sophia Hadjipanteli trägt eine Monobraue
23. November 2019 - 20:35 Uhr / Tina Männling

Heutige Schönheitsideale sind relativ eintönig. Die Influencerin Sophia Hadjipanteli möchte gegen diesen Trend vorgehen und präsentiert sich in den sozialen Medien mit einer Monoaugenbraue - und das ziemlich erfolgreich. 

Sophia Hadjipanteli (23) entspricht nicht dem typischen Schönheitsideal. Die Influencerin hat eine Monobraue und zeigt diese auch stolz auf Instagram. Während manche Menschen Sophias Style gewöhnungsbedürftig finden, sind andere von ihrem Mut begeistert.  

Sophia Hadjipanteli ist als Influencerin tätig

Sophia Hadjipanteli setzt ihr eigenes Ideal

Sophia Hadjipanteli ist nicht nur eine der bekanntesten Beauty-Influencerinnen der Welt, sondern reiht sich auch in die Riege der Influencer ein, die den heutigen Schönheitsidealen trotzen und sich lieber so zeigen, wie sie wirklich sind.  

Manche lieben ihren Look, andere finden ihn schräg. Sophia erinnert mit ihren starken Augenbrauen sehr an die mexikanische Ikone Frida Kahlo und wurde schon oft mit ihr verglichen.

Zu ihrem auffälligen Look kam die 23-Jährige aber eher durch Zufall. Beim Färben ihrer sowieso schon eher buschigen Augenbrauen ging mit der Farbe etwas schief und die Brauen wurden komplett schwarz. Doch das Ergebnis gefiel ihr besser als erwartet und sie ließ ihre Augenbrauen einfach wachsen.

Mit ihrer Strategie und ihrem Look hat Sophia Erfolg. Das Model hat über 400.000 Abonnenten auf Instagram und war sogar schon im Fernsehen zu sehen. Auch auf Modenschauen oder Fashion-Veranstaltungen kann man Sophia antreffen. Zuletzt angelte sie sich sogar einen Job bei dem Fashionlabel Bulgari.