Sie ist das erste Trans*-Model von Victoria's Secret

Valentina Sampaio ist das erste transsexuelle Model für Victoria's Secret

5. August 2019 - 14:04 Uhr / Andreas Biller

Victoria's Secret hat sein erstes transsexuelles Model: Valentina Sampaio modelt ab sofort für die legendäre Unterwäschemarke. Die 22-Jährige Brasilianerin gab die frohe Nachricht auf Instagram bekannt. 

Valentina Sampaio (22) ist das erste Model von Victoria's Secret, das transsexuell ist. Die 22-jährige Schönheit postete ein Backstage-Bild eines Shootings für die Unterwäschemarke und bestätigt damit, dass sie für Victoria's Secret modelt.

Valentina Sampaio schreibt Geschichte

Valentina Sampaio wurde im Körper eines Jungen geboren, noch als Kind erklärte sie, transsexuell zu sein und sich fortan Valentina zu nennen. Die Brasilianerin war außerdem die erste trans*-Frau, die auf dem Cover der Pariser „Vogue“ zu sehen war. Außerdem zierte sie das Cover der brasilianischen Ausgabe.

Nun steht sie also für die legendäre Unterwäschemarke vor der Kamera. Victoria's Secret wurde immer wieder dafür kritisiert, die selben Arten von Frauen als Models zu casten.

Nun bewegen auch sie sich in Richtung mehr Offenheit. Bei der Victoria's Secret Show 2019 werden wir Valentina allerdings nicht sehen, denn die Show wurde für 2019 abgesagt.