Auf Instagram erfreut Ronja Forcher (24) ihre Fans mit zwei neuen Schnappschüssen. Darauf ist sie am Pool im Bikini zu sehen. Der „Bergdoktor“-Star posiert selbstbewusst für die Kamera und sieht im bunten Zweiteiler richtig sexy aus.

Ronja Forcher über Schönheitsideale

Allerdings postet Ronja Forcher die Fotos nicht nur, um ihren Followern ihre Bikinifigur zu zeigen. In der Caption stellt die Schauspielerin klar, dass hinter den Bildern ein wichtigeres Thema steckt. „Jetzt, da der Sommer so richtig losgeht, sehe ich überall in Medien und Zeitschriften vermehrt ‚Last minute Diäten’ oder ‚SOS Kuren’ oder das ‚Wunderprodukt’ gegen Cellulite oder Körperhaare... Das macht mich sprachlos und wütend“, schreibt Ronja.

Sie sei sauer, dass den Menschen eingeredet werde, dass sie einem bestimmten Schönheitsbild entsprechen müssten, um sich in Badekleidung zeigen zu können. Welche Botschaft Ronja Forcher für ihre Fans hat und wie sexy sie in ihrem Bikini aussieht, erfahrt ihr im Video.