Hautalterung ist natürlich und betrifft jeden von uns. Aber das ist kein Grund, sie einfach so hinzunehmen! Viele Hersteller bewerben ihre Produkte als ‚Anti-Aging-Wunder‘, doch wirft man einen Blick auf die Inhaltsstoffe, stellt sich das oft nur als heiße Luft heraus.

Nur wenige Inhaltsstoffe haben das Potenzial, die Haut jünger wirken zu lassen und bereits vorhandene Falten zu mildern. Retinol ist einer von ihnen: Er unterstützt die Neubildung gesunder, jung aussehender Hautzellen und stärkt das Kollagengerüst der Haut, das für ihre Elastizität verantwortlich ist. Bei regelmäßiger Verwendung eines Retinolprodukts können Falten so reduziert werden und die Haut scheint sichtbar straffer und jünger.

Kollagenboost im Schlaf: Nachtcreme mit Retinol

Um optimal wirken zu können, wird Retinol am besten über Nacht angewandt. Wir empfehlen für normale bis trockene Haut die Regenerator Cream von zoila, die neben Retinol auch Hyaluronsäure enthält. So versorgt die reichhaltige Creme die Haut mit Feuchtigkeit und kurbelt im Schlaf die hauteigene Kollagenproduktion an. Dabei ist die Creme nicht-komedogen, verstopft also nicht die Poren und lässt keine Unreinheiten entstehen.

Neugierig geworden? Mehr über die Wirkungsweise von Retinol und die Regenerator Night Repair Cream erfährst du im Video.