• Mittlerweile gehört Nico Santos zu den erfolgreichsten Sängern Deutschlands
  • Mit seinen Liedern stürmt er immer wieder die Charts
  • Doch auch er hat mal klein angefangen

Nico Santos ist aus der deutschen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Er stürmt aktuell die Charts und zählt zu den erfolgreichsten Sängern Deutschlands. Doch bis dahin war es ein langer Weg. Wir zeigen euch im Video die krasse Verwandlung des Musikers.

Nico wurde als Sohn des Schauspielers Egon Wellenbrink geboren. Nach seiner Geburt ging es von Bremen auf die Insel Mallorca. Dort ging Nico zur Grundschule und lernte Spanisch und Katalanisch.

Sehr früh schon begeisterte sich Nico für die Musik. Von seinen Eltern wurde er immer unterstützt. Mit fünf Jahren nahm der Sänger bereits Strophen für Kinderhörspiele im Studio seines Vaters auf.

Nico Santos: Er bekam bereits mit sechs Jahren Klavierunterricht

Mit sechs Jahren bekam Nico Santos Klavierunterricht und lernte Tanzen und Singen. Seine ersten Auftritte hatte Nico in Spanien auf Festivals und sang Lieder, die von seinem Vater produziert wurden. Schon wenig später machte er auch die deutschen Bühnen unsicher.

Die Plattform YouTube nutzte er zu Beginn seiner Karriere, um Coversongs hochzuladen, aber auch für erste Eigenkompositionen.

2014 nahm Santos mit dem Hip-Hop-Produzenten B-Case das Lied „Lucky L“ auf. Mit dem Song gelang ihm sein erster großer Erfolg. In den internationalen DJ-Charts holte er sich den 6. Platz und auf iTunes den 19. Platz!

Auch interessant:

Nico Santos: Sein Durchbruch hatte er 2017

Den Durchbruch schaffte Nico Santos jedoch erst 2017 mit seiner Hit-Single „Rooftop“. Auch das gleichnamige Album kam sehr gut an und Nico entwickelte sich zu einem der beliebtesten deutschen Musiker. Seither folgten weitere unzählige Hits und Alben.

Heute sieht er deutlich erwachsener aus als zu seinem Karrierebeginn. Der Songwriter hat 2022 sogar geheiratet! Nico und seine Freundin Aileen gaben sich im Juni auf Mallorca das Jawort. Auf Instagram postete der Sänger wunderschöne Bilder der Trauung.