Lena Gerckes Frisuren: Ihr Wandel in den letzten Jahren

Lena Gercke
12. Juli 2020 - 14:59 Uhr / Vanessa Stellmach

Seit GNTM haben sich Lena Gerckes Frisuren gewaltig verändert, genau wie die Blondine selbst. Wir zeigen euch, wie Lena Gerckes Frisuren über die Jahre aussahen.

Lena Gerckes (32) Karriere begann mit ihrem GNTM-Sieg im Jahr 2006 – der ersten Staffel der Show. Mit gerade einmal 18 Jahren kam sie damals mit langer blonder Mähne ans GNTM-Set.

Nach dem Umstyling sah Lena Gerckes Frisur dann ganz anders aus. Heidi Klum verpasste dem Model einen Kurzhaarschnitt, von dem die heute 32-Jährige alles andere als begeistert war.  

Lena Gercke GNTM

Lena Gerckes Frisur bei GNTM: Das sagt das Model heute dazu 

Über ihre Frisur sagte Lena Gercke in der 14. Staffel, wo sie 2019 als Gastjurorin dabei war: „Ich hab sie alle verflucht, ich habe Heidi verflucht, ich habe das ganze Team verflucht. Ich wollte meine Haare nicht abschneiden lassen.“

Im Nachhinein ist dem Model jedoch bewusst, dass der Look Lena sehr weit gebracht hat. „Dann war ich aber froh, dass ich es gemacht habe, weil tatsächlich hat mir das einen kleinen Vorteil gegenüber den anderen gebracht“, fügte das Model hinzu. Den Signature-Haircut hat Lena nach den GNTM-Zeiten dann aber trotzdem hinter sich gelassen.

Bis ihre Mähne nachgewachsen ist, experimentierte Lena Gercke mit Frisuren, um den Look etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Bei der Tribute to Bambi Charity Gala in Düsseldorf im Jahr 2007 trug sie ihre Haare in einem Seitenscheitel und nach hinten gebunden. Dazu peppte ein schwarzer Haarreif Lena Gerckes Frisur auf.

Lena Gercke
 

Lena Gerckes Frisuren: Die Blondine ließ ihre Haare wachsen

Lange Zeit trug die 32-Jährige ihre Haare dann etwas länger. Vom damaligen Signature-Look keine Spur mehr. Trotz dessen war Lena weiterhin super erfolgreich und für unzählige Fotoshootings und Laufstege gefragt.

Lena Gercke hat in der Schwangerschaft zugenommen

2019 sollten die Haare dann aber wieder ab. In ihrer Instagram-Story schockierte sie damals die Fans: Das Model verabschiedete sich von seiner mittellangen Mähne und entschied sich für einen langen Bob - dieser Frisur ist Lena bis heute treu geblieben.

Lena Gerckes Frisur steht ihr ausgezeichnet! Das finden auch die Fans. Unter Instagram-Bildern mit ihrem neuen Look häufen sich Kommentare wie: „Die kurzen Haare stehen dir besser" oder Kurze Haare sehen an dir einfach toll aus!"

Lena Gercke