• Kristen Stewart wurde durch „Twilight“ zum Weltstar
  • Seither hat sie sich stark verändert
  • Wir zeigen euch ihre krasse Transformation

Gerade ist Kristen Stewart in aller Munde. Sie spielt die Rolle der Lady Diana im neuen Film „Spencer“. Bis hierhin war es jedoch ein weiter Weg. Wir nehmen euch mit durch die Jahre mit der Schauspielerin. Wie sich der „Twilight“-Star optisch verändert hat, seht ihr im Video.

Kristen Stewarts krasse Verwandlung

Schon als Kind begann Kristen Stewart, kleinere Rollen in Filmen zu spielen. Da ihre Familie selbst im Showbusiness tätig war – wenn auch hinter den Kulissen – und sie im Großraum Los Angeles aufwuchs, war es für Kristen kein großer Sprung mehr vor die Kamera. Das erste Mal von Kritikern wahrgenommen wurde sie im Film „Panic Room“ an der Seite von Jodie Foster.

Zu dieser Zeit präsentierte sich Kristen eher als Tomboy und war in Thrillern und düsteren Filmen zu sehen. Nach einigen Streifen wie „Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum“ und „Im Land der Frauen“ wurde sie schließlich in der Hauptrolle der „Bella Swan“ in den „Twilight“-Filmen gecastet. Darin spielte sie in allen vier Filmen an der Seite von Robert Pattinson, mit dem sie eine Beziehung begann. Kristen wurde weltweit bekannt und zeigte sich auf dem roten Teppich immer eleganter.

2012 drehte sie den Fantasy-Streifen „Snow White and the Huntsman“. Dabei kam es zum Skandal, denn Kristen wurde turtelnd mit Regisseur Rupert Sanders erwischt, während sie noch mit Robert Pattinson zusammen war. Es folgte eine medienwirksame Trennung. Daraufhin kam dann die Typveränderung. Kristen schnitt sich die Haare ab und zeigte sich daraufhin mal mit einem Pixie-Cut, mal mit einem Bob oder mit raspelkurzen Haaren. Schließlich wurde Kristen sogar zu einer Blondine.

Um aus ihrem Image des Teenie-Stars auszubrechen, probierte sich die Schauspielerin auch karrieretechnisch aus. So feierte sie beispielsweise mit „Still Alice: Mein Leben ohne Gestern“ oder „Happiest Season“ Erfolge. Als Lady Diana in „Spencer“ ist sie sogar für einen Golden Globe nominiert. 2017 hatte Kristen ihr Coming-out als bisexuell. 2013 begann sie eine Beziehung mit Alicia Cargile, ab 2016 datete sie Stella Maxwell.

Auch interessant:

Inzwischen ist die Schauspielerin mit Drehbuchautorin Dylan Meyer liiert, die beiden sind verlobt. Neben der Schauspielerei hat Kristen Stewart auch andere Karrierefelder für sich entdeckt. Sie dreht gerade an ihrem ersten Film als Regisseurin, „The Chronology of Water“. Kristen Stewart hat bisher eine beeindruckende Karriere hingelegt. Sicherlich werden wir in den kommenden Jahren noch mehr von ihr hören.