15. September 2018 - 08:29 Uhr / Violetta Steiner
Stilikone Meghan Markle

Herzogin Meghans Mode inspiriert ein großes Modelabel

Herzogin Meghan von Sussex

Herzogin Meghan von Sussex 

Vielleicht werden die Looks von Herzogin Meghan ab und an kontrovers diskutiert - wie neulich das kurze Blazer-Dress. Doch ihr Stil kommt an, und zwar so gut, dass sich eine große Modekette davon inspirieren ließ.

Was Herzogin Meghan von Sussex (37) trägt, ist schnell ausverkauft, ebenso bei ihrer Schwägerin Herzogin Kate (36). Die beiden sind definitiv Stil-Ikonen. Die spanische Modemarke Zara sieht das laut dem Newsportal „Vanitatis“ auch so.

Deswegen gibt es nun bei dem Label eine Kollektion, die von Meghans Style inspiriert ist. Dazu gehört unter anderem eine Jacke, die dem Kleid nachempfunden ist, das die Herzogin bei Trooping the Colour trug. 

Meghan Markle musste hinter Herzogin Kate stehen

Meghan Markle musste hinter Herzogin Kate stehen

Der komplette Look von Meghans Auftritt - bestehend aus schwarzem Rolli und asymmetrischem Rock - wäre nun auch für den etwas kleineren Geldbeutel zu haben. Außerdem gibt es den kuscheligen weißen Pullover mit dazu passender schwarzer Hose - ein Outfit, für das sich die ehemalige Schauspielerin am Weltfrauentag entschied. 

Prinz Harry und Herzogin Meghan

Spanische Modekette lässt sich von Herzogin Meghans Looks inspirieren

Zara ließ sich für die Kollektion auch von dem eleganten Kleid anregen, das Meghan auf ihrer Irland-Reise trug. Da es nun auf Herbst und Winter zugeht, kommt auch der großkarierte Mantel in der Kollektion sicher gut an.

Meghan Markle spricht mit den Anwesenden

Vorbild ist der Tartan-Mantel, der beim Schottland-Besuch zum Einsatz kam. Ein Renner könnte eine ähnliche Kombi werden, wie die Herzogin sie zu Weihnachten zeigte. Zur Kleidung hat das Label auch die passenden Schuhe und Stiefel. So gekleidet kann man sich doch ein wenig wie Herzogin Meghan fühlen.

Prinz Charles wird Meghan Markle zum Altar bringen

Prinz Charles wird Meghan Markle zum Altar bringen