Gut geschlitzt ist halb gewonnen: Letizia begeistert in royalem Blau

Königin Letizia bei der Neujahrsparade des spanischen Militärs 
7. Januar 2020 - 09:35 Uhr / Antonia Erdtmann

Back to work hieß es am Montag für Königin Letizia und König Felipe. Die beiden nahmen an der traditionellen Neujahrs-Militärparade teil, der Pascua Militar. Bei dem Event in Madrid zeigte sich Letizia äußerst modebewusst und kam in einem bodenlangen blauen Kleid, das jedoch für eine Überraschung sorgte. 

Königin Letizia von Spanien (47) läutete das neue Jahr in einem fantastischen Outfit ein. Am 6. Januar begeisterte sie am traditionellen Neujahrsgruß an das Militär in einem langärmligen Smoking-Kleid mit V-Ausschnitt in Königsblau. Das Kleid wurde mit einem funkelnden Strassstein zugeknöpft. Letizia rundete ihr Outfit mit Stilettos von Carolina Herrera ab.  

Um Punkt zwölf Uhr erschien die Königin zusammen mit Ehemann König Felipe (51) auf dem Waffenplatz zwischen dem Königspalast und der Almudena-Kathedrale in Madrid. Letizia zog dabei alle Blicke auf sich. Ein Schlitz ihres Kleides, der zum Vorschein kam, wenn die Königin lief, gewährte Einblicke auf ihre langen Beine - ein eher untypisches Bild.

Königin Letizia stilvoll ins neue Jahr  

Dass Königin Letizia ein Gespür für Mode hat, bewies die Fashion-Queen schon 2019 mit ihren besten Looks. In der Farbe des Jahres 2020, nach dem Pantone-Institut, dem klassischen Blau, startet die Königin stilsicher ins neue Jahr.  

Königin Letizia im gewagten Kleid bei Neujahrsparade 

Mit dem Neujahrsgruß an das Militär endet auch der lange Weihnachtsurlaub von Königin Letizia und ihrer Familie. Insgesamt 17 Tage hatte die spanische Königsfamilie frei. Nun können Royal-Fans wieder mit Auftritten von Königin Letizia und König Felipe rechnen.  

So war die Auszeit von Königin Letizia & Co.  

Königin Letizia und ihre Familie verbrachten die Weihnachtsfeiertage traditionell und widmeten sich ihrem festen Programm. Am 24. Dezember feierte die Familie zusammen mit König Felipes Familie. Am ersten Weihnachtsfeiertag ging es dann zu Letizias Familie.  

Nach den restlichen Feiertagen nahmen sich Königin Letizia, König Felipe und ihre Kinder Prinzessin Leonor (14) und Prinzessin Sofia (12) eine Auszeit und fuhren zusammen in den Urlaub. Wohin es ging, hat die spanische Königsfamilie nicht verraten. Jetzt gehen die spanischen Royals wieder ihren Pflichten nach und wir sind uns sicher, dass uns Letizia auch 2020 mit ihren Styles begeistern wird.