• Kate Winslet ist eigentlich als topgestylter Hollywood-Star bekannt
  • Doch für ein Video schminkte sie sich jetzt komplett ab
  • Diese wichtige Botschaft steckt dahinter

Auf den roten Teppichen Hollywoods ist auch Kate Winslet (46) immer wieder ein gern gesehener Gast. Die Schauspielerin zeigt sich stets glamourös und mit perfektem Make-up. Davon verabschiedetet sie sich jetzt allerdings in einem Video. Vor laufender Kamera schminkt sich Kate ab und sendet damit eine wichtige Botschaft.

Vor laufender Kamera: Kate Winslet schminkt sich ab

Das Video mit Kate Winslet ist anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Beauty-Marke L'Oreal entstanden. Zu sehen ist die „Titanic“-Darstellerin darin dezent geschminkt, mit Zopf und weißer Bluse. Obwohl der Look natürlich wirkt, will Kate klarmachen: „Ich sehe nicht immer so aus.“

Die Schauspielerin erklärt außerdem: „Wenn wir jünger sind, denken wir alle, dass unser Wert von unserem Gesicht oder unserer Körperform abhängt, oder davon, wie viel Aufmerksamkeit wir bekommen, oder wie beliebt wir sind, oder wie viele 'Likes' man im Vergleich zu seinen Freunden bekommt.“

Um zu beweisen, dass das aber nicht das Wichtigste im Leben ist, greift Kate zum Make-Up-Entferner und verabschiedete sich von Lippenstift, Mascara und Co. Auch ganz ungeschminkt sieht die Britin wunderhübsch aus. Schon in der Vergangenheit machte sie sich in Sachen Body Positivity stark und kämpfte sogar dagegen an, dass Bilder von ihr ungefragt retuschiert werden.

In dem Video will Kate Winslet verdeutlichen, worum es beim Thema Selbstwert eigentlich geht. Sie erklärt: „Es geht darum, zu seiner Wahrheit zu stehen, zu seinem Körper, seiner Haut und seinem Gesicht - das sich im Laufe der Jahre verändern wird.“ Damit hat der „Titanic“-Star mal wieder ein starkes Statement gesetzt.

Auch interessant: