• Prinz Harry und Herzogin Meghan waren bei den NAACP Awards
  • Sie erhielten den President's Award 2022
  • Meghans Kleid erinnerte stark an Lady Diana

Am Samstag waren Herzogin Meghan (40) und Prinz Harry (37) bei den NAACP Image Awards, wo sie den President's Award 2022 erhielten. Die Bürgerrechtsorganisation National Association for the Advancement of Colored People ehrt bei den Awards Afroamerikaner für besondere Leistungen. 

Für die Veranstaltung entschied sich Meghan für ein auffälliges blaues Kleid, das einem Dress von Lady Diana aus den neunziger Jahren verblüffend ähnlich sieht.

Herzogin Meghans NAACP-Kleid sieht aus wie das von Lady Diana

Laut „Vogue“ ist Herzogin Meghans blaues Ombré-Kleid ein Werk von Christopher John Rogers. Nach ihrem Auftritt merkten viele User in den sozialen Medien an, dass es an ein Versace-Kleid erinnert, das von Harrys Mutter Lady Diana getragen wurde.

Pinterest
Lady Diana im Jahr 1996

Lady Diana trug ihr blaues Kleid – mit einem ähnlichen One-Shoulder-Design – im Oktober 1996 zu einem Dinner in Sydney, Australien. Es war einer ihrer letzten Glamour-Looks, denn Diana verstarb nur wenige Monate später bei einem tragischen Autounfall.

Auch interessant:

Ob Herzogin Meghans Kleid tatsächlich von ihrer verstorbenen Schwiegermutter inspiriert wurde oder nicht, ist nicht bekannt. Außerdem beweist die Ähnlichkeit einmal mehr, dass Lady Dianas Looks heute noch angesagt sind.

Bei den NAACP Image Awards 2022 waren Meghan und Harry als Preisträger anwesend. Sie nahmen den NAACP President's Award entgegen, der ihnen für ihre  gemeinnützige Arbeit mit ihrer Archewell Foundation verliehen wurde.