So sah sie früher aus

Die Wahnsinns-Transformation von Frauke Ludowig

So sah Frauke Ludowig früher aus

Wenn es in Deutschland um Stars, Sternchen, Royals und Co. geht, dann ist Frauke Ludowig die absolute Expertin. Als Journalistin und Moderatorin des RTL-Magazins „Exclusiv“ ist sie an den bekanntesten Stars der Welt näher dran als jeder andere. Wir zeigen euch ihre krasse Transformation. 

  • Heute ist Frauke Ludowig mit die bekannteste Moderatorin Deutschlands
  • Schon lange ist sie im TV aktiv
  • Früher sah Frauke noch ganz anders aus

Seit den Neunzigern ist Frauke Ludowig (57) nun schon fester Bestandteil des TV-Programms von RTL und aus der deutschen Fernsehwelt gar nicht mehr wegzudenken. Doch seit ihren Karriereanfängen hat sich die Moderatorin ziemlich verändert. Ihre optische Wandlung findet ihr im Video

So begann die Karriere von Frauke Ludowig

Nach ersten Moderationsschritten beim Radio wechselte Frauke Ludowig Anfang der Neunzigerjahre zu RTL. Damals trug sie statt ihren heute typischen blonden Haare ihre Mähne allerdings brünett. Auch der Schnitt war etwas kürzer und vor allem die Locken stechen ins Auge.  

Es dauerte aber nicht allzu lange und Frauke wurde blond, so wie wir sie heute kennen. Doch nicht nur in Sachen Styling gab es Veränderungen. Als Gesicht von „Exclusiv – Das Starmagazin“ startete sie ab 1994 so richtig durch und flimmerte damit in vielen Wohnzimmern regelmäßig über die TV-Geräte.  

Auch damals ging es für Frauke schon auf schicke Promi-Events, für die sie sich so richtig rausputzte. Ihr Händchen für Mode war dabei schon deutlich zu erkennen. Schnell wurde die Moderatorin neben Katja Burkard und Co. zu einem festen Bestandteil von RTL und moderierte neben dem Star-Magazin auch noch weitere Shows.  

Pinterest
Frauke Ludowig

Frauke Ludowig war auch als Schauspielerin aktiv

Bis 2009 war sie Gastgeberin des jährlichen „Domino Day“ und bei royalen Hochzeiten und wichtigen Promi-Events stets live vor Ort. Doch nicht nur als Moderatorin konnte die Blondine in der Vergangenheit schon glänzen, auch als Schauspielerin versuchte sie sich bereits. 2012 hatte sie eine Gastrolle bei „Unter uns“, 2013 bei GZSZ.  

Privat läuft es für das TV-Gesicht ebenfalls ziemlich gut. Seit 2003 ist sie mit dem Creative Director Kai Roeffen verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Töchter. Ihre älteste Tochter Nele könnte schon bald in Mamas Fußstapfen treten. Die beiden posierten 2021 gemeinsam für ein Magazin-Cover und sehen sich zum Verwechseln ähnlich. 

Auch interessant: