• Früher trug Birgit Schrowange ihre Haare brünett
  • Inzwischen präsentiert sie sich stolz mit ihrer natürlichen Haarfarbe

Birgit Schrowange (63) gehört zu den bekanntesten Moderatorinnen Deutschlands. Unter anderem moderierte sie bis 2020 „Extra - Das RTL-Magazin“. 2017 hat sie sich für die RTL-Show „This Time Next Year“ einer bemerkenswerten Veränderung unterzogen, die ihr oben im Video sehen könnt.

Birgit Schrowange trägt seit 2017 graue Haare

Birgit Schrowange trug vor ihrer Wahnsinns-Transformation einen kecken Bob, der das Markenzeichen der ehemals brünetten Moderatorin war. Dann kam 2017 die Überraschung: Sie hat wunderschöne graue Haare. Über 20 Jahre lang moderierte sie „EXTRA - Das RTL-Magazin“, wo man sie nur mit braunem Bob kannte.

Doch dann hat sich Schrowange für die Sendung „This Time Next Year“ getraut und ihren Traum verwirklicht, ihre Naturhaarfarbe zu zeigen.

Auch interessant:

Diese Veränderung nahm viel Zeit in Anspruch, wie sie RTL erklärt: „Man kann sich die Haare nicht einfach grau färben, sondern muss sich graue Haare rauswachsen lassen.“ Die Zeit nahm sich Birgit Schrowange gerne.

Um ihre Wunsch-Frisur zu bekommen, nahm sie einige Strapazen auf sich, denn die Haare der RTL-Moderatorin waren schon seit Ende der 1990er Jahre grau. In der ganzen Zeit färbte sie ihre Haare alle paar Wochen, um ein jugendliches Auftreten zu behalten, wie sie im November 2017 öffentlich machte.

Sie war damals schon bildhübsch, ein paar graue Härchen konnte man sogar schon erkennen. Etwas später machte sie das Haarefärben zur Routine – bis sie 2016 damit aufhörte. Auf Instagram gab sie preis: „Schon mit Anfang 30 hatte ich graue Strähnen, bevor ich dann in den Farbtopf griff. Aber heute sind sie mit Verstärkung wieder da!“ 

Schließlich wagte sie endlich den großen Schritt und präsentierte ihre grauen Haare. Ein Umstyling, das sich gelohnt hat: Wir finden, Birgit Schrowange hat die richtige Entscheidung getroffen, denn sie sieht einfach klasse aus.

JETZT NEU: Abonniere unseren PROMIPOOL-Newsletter und verpasse keine News rund um deine Lieblingsstars!