Deutsche Stars, die 2020 unglaublich abgenommen haben

Barbara Schöneberger in sexy Pose auf Instagram
25. Oktober 2020 - 19:01 Uhr / Julia Enogieru

Kaum zu glauben! Einige deutsche Promis haben während des Lockdowns eine große Disziplin an den Tag gelegt und verloren unzählige Kilos. Manche davon sind seit dem Abnehmen sogar kaum wiederzukennen.

Die Zeit der strengen Corona-Regelungen hatte bei vielen Leuten Auswirkungen auf das Gewicht. Auch bei den Promis ging es im Jahr 2020 figurtechnisch auf und ab. Hier sind fünf deutsche Stars, die in diesem Jahr ihren Kilos auf beeindruckende Weise den Kampf angesagt haben und extrem abgenommen haben.

Iris Abel (52) hat ihre große Gewichtsabnahme 2019 mit einer Magenbypass-OP begonnen und im Jahr darauf fortgesetzt. Anfang März 2020 verkündete die Kultkandidatin von „Bauer sucht Frau“ bei „Marco Schreyl“, dass es nun schon ganze 45 Kilo weniger auf der Waage seien.

Im Frühjahr wurden die Zuschauer des „ZDF-Fernsehgartens“ von einer deutlich erschlankten Andrea Kiewel (55) begrüßt. Für die Instagram-Follower der Sendung ist Kiwis aktuell sehr beneidenswerte Figur allerdings keine Überraschung. Auf der Plattform zeigte sich die Moderatorin seit einiger Zeit immer wieder beim Training.

Iris Abel und Uwe Abel

Diese Promis haben während des Lockdowns einige Kilos verloren

Und auch eine andere deutsche Moderatorin verblüffte in diesem Jahr mit einem ganz neuen Erscheinungsbild: Barbara Schöneberger (46) hat einiges an ihren berühmten Kurven verloren. Gewohnt humorvoll stellte sie auf Instagram fest: „Ich bin so mager, man kann Arme und Beine nicht mehr voneinander unterscheiden.

Auch Reiner Calmund (71) kämpfte das ganze Jahr über gegen sein Übergewicht - und das unglaublich erfolgreich. Anfang Oktober waren es bereits über 60 Kilo weniger. Im RTL-Interview verriet er, dass er noch 112 Kilogramm wiege. Das Ziel sei, nach Jahrzehnten wieder unter die 100er-Marke zu kommen. Auch bei dem sympathischen Fußballexperten war der Startschuss seines Gewichtsverlustes eine Magenbypass-OP Ende Januar. 

Der folgende Abnehmerfolg ist jedoch unschlagbar: Aline Bachmann (25), die ehemalige DSDS-Kandidatin, hat innerhalb eines Jahres mehr als 120 Kilo abgenommen. Bei diesem Vorher-Nachher-Bild blieb uns fast die Spucke weg. Wir zeigen es euch im Video!