Claudia Schiffer wird zur Barbie

Claudia Schiffer bekommt eine eigene Barbie
21. Oktober 2020 - 13:20 Uhr / Kathy Yaruchyk

Es ist eine der größten Ehren, die einem Star zuteilwerden kann. Nach Stars wie Beyoncé, Heidi Klum und sogar William und Kate darf sich jetzt auch Claudia Schiffer über ihre ganz persönliche Barbie freuen.

Spielzeughersteller Mattel kreierte anlässlich des 50. Geburtstags von Claudia Schiffer (50) eine Barbie, die dem Model nachempfunden ist. Auf Instagram wurden bereits die ersten Bilder der Puppe gepostet.

Claudia Schiffer bekommt eigene Barbie

Dabei orientiert sich nicht nur die Barbie selbst an ihrem lebendigen Vorbild. Auch die beiden Outfits, in denen die Puppe erhältlich sein wird, wurden von Claudia Schiffer getragen. Der erste Look ist ein wallendes blaues Kleid aus der Herbst-Winter-Kollektion von Versace von 1994. Darin zeigte das Supermodel auf dem Runway sehr viel Dekolleté.

Das zweite Outfit in Schwarz mit vielen Cutouts stammt von Balmain und wurde von dem Model im Jahr 2016 getragen.

„Man ist nie zu alt für Barbies“, schrieb Claudia Schiffer, die zu den schönsten Models aller Zeiten zählt, auf Instagram und bedankte sich bei der Spielzeugmarke und den Designern. Die Puppen zeigen wir euch im Video.