Chiara Ferragnis Weg zur erfolgreichsten Influencerin der Welt

Chiara Ferragni ist die erfolgreichste Influencerin der Welt
25. Januar 2019 - 19:28 Uhr / Charlotte Weiß

Vor rund zehn Jahren lud Chiara Ferragni noch als Hobby die ersten Bilder von ihren Outfits auf „flickr“. Heute ist für sie bei jeder Fashion-Show ein Platz in der ersten Reihe reserviert. Doch wie schaffte sie es zur erfolgreichsten Influencerin der Welt?

Chiara Ferragni (31) war 2009 allen einen Schritt voraus: Sie erkannte nämlich, dass das Online-Business zu einem Beruf werden kann. Vor rund zehn Jahren lud sie ihre ersten Bilder von täglichen Outfits auf „flickr“ hoch. Was als Hobby begann, macht sie heute zur erfolgreichsten Influencerin der Welt.

Chiara Ferragni fehlt auf keiner Fashion-Show

Chiara Ferragni ist aus der Fashion-Welt nicht mehr wegzudenken

Schon kurze Zeit später gewinnt Chiara Ferragni den ersten Award als „Newcomer of the year“. Daraufhin stiegen die Klicks auf ihrer Website und große Marken fingen an, sich für das neue Werbe-Gesicht zu interessieren.

Heute ist sie aus der Fashion-Welt nicht mehr wegzudenken. Zusammen mit ihrem Ehemann, dem italienischen Rapper Fedez (29), und ihrem gemeinsamen Sohn erobert sie auch weiterhin weltweit die Herzen ihrer Fans und ist dabei auch geschäftlich richtig erfolgreich.

Welche wichtigen Schritte das Leben von Chiara Ferragni veränderten, erfahrt ihr im Video.