• Barbara Schöneberger feiert ihren 48. Geburtstag
  • Gestern moderierte sie den ESC-Vorentscheid
  • Bei ihrer Måneskin-Performance trug sie ein heißes Lederkleid

Barbara Schöneberger wird am heutigen Samstag 48 Jahre alt. Gefeiert hat die Moderatorin dies outfittechnisch bereits am Abend zuvor beim ESC-Vorentscheid „Germany 12 Points“. Im Laufe der Sendung warf sich in mehrere auffällige Kleider, wobei das heißeste ein knappes Minikleid aus Leder war.

Barbara Schöneberger rockt Måneskin-Song in Lederkleid

Gemeinsam mit ihrem Gast Bülent Ceylan (46) performte Barbara Schöneberger, die auch stimmlich so einiges drauf hat, in dem Lederkleid „Zitti e buoni“, den ESC-Siegersong aus dem letzten Jahr von der italienischen Rockband Måneskin.

Auf Instagram teilte sie nach der Sendung ein Backstage-Foto, auf dem ihr Leder-Outfit noch einmal in voller Pracht zu sehen ist:

Die Reaktionen der Zuschauer und ihrer Follower auf ihren Leder-Rock-Auftritt fallen gemischt aus. Während für einige das Outfit „too much“ ist, sind andere wie Evelyn Burdecki (33), die selbst gerne mal Lack und Leder trägt, begeistert.

Auch interessant:

Malik Harris gewann den ESC-Vorentscheid „Germany 12 Points“

Teilnehmer beim Vorentscheid gefunden

ER vertritt Deutschland beim ESC

Barbara Schöneberger selbst bezeichnet sich in ihrer Story augenzwinkernd als „Bonnie Tyler aus Adlershof“. Vor ihrem Auftritt scherzte sie zudem: „Mein Outfit ist eine Hommage an Måneskin, nicht an die Bielefelder Fetischmesse.“