• Die neue „Bachelorette“ heißt Sharon Battiste
  • Die Beauty ist oft mit wechselnden Haaren zu sehen
  • Der Grund dafür sind Perücken: Doch warum trägt sie diese?

Ab dem 15. Juni steht Sharon Battiste als „Bachelorette“ bei RTL im Mittelpunkt. Die Schauspielerin wird dabei die erste „Bachelorette“ sein, die eine Glatze hat.

Auf Instagram und Co. zeigt sie sich mit den verschiedensten Perücken, im TV werden wir sie möglicherweise sogar mit Glatze sehen können.

Darum hat Sharon Battiste eine Glatze

Doch weshalb hat sich Sharon die Haare abrasiert? Im Interview mit RTL gibt sie einen Einblick. So wurde der Halbjamaikanerin schon als Kind Alopecia Areata diagnostiziert. Dabei handelt es sich um kreisrunden Haarausfall, der nicht heilbar ist.

Ich habe alles probiert, diverse Spritzen, diverse Ärzte aufgesucht und bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, die Haare kurz zu tragen“, so Sharon.

Auch interessant:

Deshalb ließ sie sich die Haare abrasieren und ist mit dem Ergebnis mehr als glücklich: „Ich bin super happy. Seitdem erfinde ich mich mit Perücken neu und kann – wenn ich möchte – jeden Tag in eine andere Rolle schlüpfen.“

Sharon möchte auch anderen Menschen Mut machen, ihren Körper anzunehmen: „Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so viel Leichtigkeit gibt im Leben“, erklärt sie und fügt hinzu: „Die Glatze hat mir meine Stärke zurückgegeben.“