Wahre Legende

Ältestes Model der Welt: So sieht Carmen Dell'Orefice heute aus

Carmen Dell’Orefice ist 2021 90 Jahre alt geworden

Carmen Dell'Orefice ist seit unglaublichen 70 Jahren im Mode-Business tätig und gilt als das älteste Model der Welt. Die heute 90-Jährige sieht nach wie vor unglaublich aus.

Sie gilt als das älteste Model der Welt: Carmen Dell'Orefice! Am 3. Juni 2021 wurde sie 90 Jahre alt. Carmen wurde 1931 in New York geboren. Ihre Eltern waren italienischer und ungarischer Herkunft. 

Mit gerade einmal 13 Jahren wurde Carmen in einem Bus von der Ehefrau eines Fotografen entdeckt und für einen Model-Job engagiert. Drei Jahre später, mit 16 Jahren, zierte sie das Cover der „Vogue“.

Carmen Dell'Orefice heute

Auch heute noch ist Carmen ein erfolgreiches Model. Ans Aufhören denkt sie noch lange nicht, wie sie einmal im Interview mit „Haper’s Bazaar“ verriet: „Ich plane bis 105, dann schau ich mal, ob ich mir einen anderen Job suche.“

Dell'Orefice lief schon für zahlreiche Marken wie Target, Cho Cheng und Rolex. Außerdem wurden immer wieder zahlreiche Bilder von ihr in der „Vogue“, „W“, „Harper’s Bazaar“ & Co. abgebildet.

Die 90-Jährige hält sich durch regelmäßigen Sport fit, doch hört auch immer wieder auf ihren Körper, wie sie 2019 „New You“ verriet: „Ja, aber anders, weil ich gelernt habe, auf meinen Körper zu hören. Wenn ich Probleme mit einem Teil meines Körpers habe, der eine sofortige Entscheidung erfordert, halte ich mich nicht an meine Routine, weil sie dann kontraproduktiv für das wird, was mein Körper in diesem Moment braucht.“