• Home
  • Artikel
  • „Berlin Tag und Nacht“-Jubiläum: Das erwartet die Fans
14. August 2017 - 17:23 Uhr / Sofia Schulz
Happy Birthday, „Berlin Tag und Nacht“!

„Berlin Tag und Nacht“-Jubiläum: Das erwartet die Fans

Alina Greta BTN

Alina will nicht, dass Greta nach New York geht

Es gibt etwas zu feiern bei „Berlin Tag und Nacht“! Morgen wird die 1500. Folge ausgestrahlt - ein weiterer Meilenstein, den die erfolgreiche Serie damit nimmt. Und in dieser Jubiläums-Woche geht es wieder drunter und drüber in Berlin.

Happy Birthday, „Berlin Tag und Nacht“! Die Geschichte rund um die wohl buntesten WG-Abenteuer (Fernseh-)Deutschlands feiert morgen die 1500. Folge! Am 12. September 2011 wurde „Berlin Tag und Nacht“ erstmals ausgestrahlt - und erreicht seither regelmäßig Spitzenwerte. Auch in der Jubiläumswoche können sich die BTN-Fans wieder auf einiges gefasst machen.

Es geht drunter und drüber in Berlin

Eule ist drauf und dran ihren großen Traum, Sängerin zu werden, endgültig aufzugeben. Als Leon sie bittet, in der Bar auszuhelfen, sagt sie zu. Doch zu Eules Pech kennt sie die Sängerin Meral, die an diesem Abend in der Bar auftritt, weil die beiden früher zusammengearbeitet haben. Niedergeschlagen sieht sie, dass Meral ihren Traum lebt und beschließt: „Es ist einfach besser, jetzt einen klaren Cut zu machen. Ganz ehrlich, wozu soll ich einem Traum hinterherrennen, der sich eh nicht erfüllt!“

Während Eule ihre Zukunftspläne über den Haufen wirft, zweifelt Basti an seiner Ehe! Im Affekt sagt er sogar, dass es ein Fehler war, Paula zu heiraten. 

Lisa, Alessia und David katapultieren sich derweil in eine Dreiecks-Geschichte. Sowohl Alessia als auch Lisa empfinden etwas für David! Obwohl Lisa mehr und mehr spürt, dass sie sich Hals über Kopf in David verliebt hat, stellt sie ihre Freundschaft zu Alessia über ihre Gefühle.

Ob Eule ihren Traum wirklich aufgibt, wie Basti und Paula ihre Ehe retten wollen, ob der verzweifelte Krätze den Kampf um die Beziehung zu Emmi gewinnt und ob die Freundschaft zwischen Lisa und Alessia nicht doch bald auf eine harte Probe gestellt wird, erfahrt ihr immer werktags um 19 Uhr bei „Berlin Tag und Nacht“ auf RTL II.