• Home
  • Artikel
  • Andrea Berg: Das ist ihr beliebtester Song
27. Juni 2017 - 13:15 Uhr / Marion Wierl
„Du hast mich 1000 Mal belogen“

Andrea Berg: Das ist ihr beliebtester Song

Andrea Berg hat eine große Überraschung für ihre Fans

Andrea Berg

Andrea Berg hat schon einige Hits gelandet. Ein Song ist jedoch nach wie vor der erfolgreichste ihrer Karriere: „Du hast mich 1000 Mal belogen“. Wie sie auf den Songtext gekommen ist, hat Andrea auf Facebook verraten.

Bei einer Abstimmung unter den Andrea-Berg-Fans über deren absolutes Lieblingslied der letzten 25 Jahre hat ein Song ganz klar gesiegt: „Du hast mich tausend Mal belogen“. Passend hierzu schreibt Andrea Berg (51) auf Facebook: „Er hat auch für mich eine besondere Bedeutung. Die Zeilen sind mir damals irgendwo an einer Tankstelle eingefallen. Auf dem Weg zum nächsten Auftritt, mit einem gebrochenen Herzen. Rückblickend macht vieles einen Sinn. Wäre ich damals nicht belogen und betrogen worden, wäre ich nicht auf diesen Titel gekommen.“

In manchen Fällen, besonders wenn man Künstler ist, können sich eben auch aus den schmerzhaftesten Situationen, die tollsten Sachen ergeben. Andrea Berg zumindest hat ihren Herzschmerz in den größten Hit ihrer Karriere verwandelt!