• Die Netflix-Serie „Die Kaiserin“ geht durch die Ecke
  • Philip Froissant spielt Kaiser Franz Joseph I.
  • Das müsst ihr über den Newcomer wissen

Philip Froissant (28), der in der Netflix-Serie „Die Kaiserin“ die Rolle des Franz Joseph I. spielt, kam 1994 in Bad Tölz auf die Welt. Seine Mutter ist Deutsche, sein Vater Franzose, was den wohlklingenden Nachnamen erklärt.

Nach einer Ausbildung und Praktika in der Filmindustrie entschloss er sich für ein Studium der Theaterwissenschaften in München. Diese beendete er, um seine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München fortzusetzen. Es folgten einige Engagements am Theater.

Philip Froissants erste Rolle war für den Thriller „Schwarze Insel“

Philip Froissants erste Rolle vor der Kamera war für den Thriller „Schwarze Insel“. Im selben Jahr wurde bekannt, dass er in „Die Kaiserin“ die männliche Hauptrolle erhalten hat: Der junge Schauspieler verkörpert Sisis Mann Franz Joseph I.

Über seine Rolle in der „Sissi“-Neuverfilmung verrät er im „Glamour“-Interview: „Kaiser Franz zu spielen, ist toll. Ich verkörpere einen gebrochenen Menschen, der in eine Herrschaftsfamilie geboren wurde, die Prinzenausbildung absolvieren musste und dann, viel früher als erwartet, an seinem 18. Geburtstag zu einem der mächtigsten Männer der Welt, zum 'Kaiser von Gottes Gnaden', wird.“

Auch interessant:

Sisi Schloss; Wasserschloss Unterwittelsbach

Possenhofen und Unterwittelsbach

Sisi-Schloss: Hier wohnte die Kaiserin

Karlheinz Böhm und Romy Schneider in „Sissi“

Beweist euer Wissen!

Insgesamt gibt es vier „Sissi“-Filme.

Auf Instagram hält Philip Froissant seine Follower auf dem Laufenden und gibt Einblicke hinter die Kulissen der Dreharbeiten zu „Die Kaiserin“. Die Netflix-Produktion landete nach den ersten vier Tagen und 47,21 Millionen gesehenen Stunden weltweit auf Platz eins der nicht-englischsprachigen Seriencharts.

Da ist eine zweite Staffel von „Die Kaiserin“ fast schon ein Muss - wenn auch noch nicht bestätigt.